Neuer Monitor muss her

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27
Ladies and Gentlemans,

da mein msi 25mag1rx innerhalb 7 Monate tote pixel hatte und ich jetzt mein Geld zurück bekommen habe, suche ich einen neuen Monitor.

Er soll genau so groß sein wie der msi Monitor.

Er soll ebenso wie der msi Monitor 240hertz haben.

Am besten das selbe oder ein besseres Paneel bzw. schönere Bild Wiedergabe.

Soweit ich weiß, gab es da einige Monitore die bei 240 Hertz, bei diesem Alien hertz Test, den Alien bei 240 Bilder pro Sekunde besser dargestellt haben als der msi Monitor. Das wäre mir auch wichtig.

Preis bis 500, gewünscht wäre maximal 400 aber bis 500 würde ich noch ein Auge zu drücken
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.722
516
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

lolbob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 7, 2020
158
27

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.722
516
Wie gesagt soll der Monitor besser als der alte sein, der alte war ebenfalls IPS 24 Zoll mit 240 hz und 1 ms.

Wobei die 24 Zoll und 240 hertz gleich bleiben sollen

was ist daran oder

https://www.notebooksbilliger.de/as...6069&targetid=pla-627526096762&wt_cc8=digidip

auszusetzen ?

die SIND besser als dein jetziger ...

Ansonsten gibt es noch den hier



240hz Monitore gibt es sehr viele. Nur da wirklich was zu finden ist 1. schwieriger und 2. sind die meisten Größer als 24zoll.
und 3. meistens auch sehr sehr viel teurer




Als Empfehlung sage ich dir das 240hz wirklich kein unterschied zu 165 bzw. 144hz macht. Und ich denke es macht einfach keinen sinn
Les diesen Beitrag mal


Da steht auch
Wir glauben, dass 144 Hz Gaming-Monitore für die meisten Gamer eine bessere Option ist als 240 Hz. Diese Monitore sind nicht nur preiswerter, sondern erreichen auch einfacher ihre Leistungsziele.

Obwohl es einen deutlichen Unterschied zwischen diesen beiden Bildwiederholfrequenzen gibt, führt der Sprung von 60Hz auf 144Hz zu weitaus spürbareren Verbesserungen, während der Unterschied zwischen 144Hz und 240Hz recht gering ist. Das ist vielleicht der wichtigste Punkt, den du beachten solltest. Wer bereits einen leistungsstarken PC hat und kein Problem damit hat, mehr Geld für sein Gaming-Setup auszugeben, kann sich für einen 240 Hz-Bildschirm entscheiden.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn dir jemand ausdrücklich angaben macht, was er möchte dann empfiehlst du nicht komplett was anderes, was seinen Ansprüchen nicht entspricht. Kind …
Ich hoffe das ich kein Fehler gemacht habe oder so , ich Weiße nur darauf hin.

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: lolbob

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Was ich gerne noch in den Ring schmeißen möchte ist.
Das die Aussge von den Herstellern mit der 1 MS absolut nicht aussagekräftig ist.
Laut Norm dürfen die einfach den besten Wert nehmen die die Messung ergeben hat.
Für eine echte Angabe von relistischen Werten muss mit externer Hardware nen echter Test gemacht werden.
Und nicht 1 Monitor schafft da die 1 MS über die Messungen hinweg.

Daher würde ich vorschalgen wenn für dich ein Monitor in die engere Wahl kommt das du dann ggf. gezielt nochmal nen Test dazu suchst nicht das dir da die
Zeit dann doch zu schlecht wäre.

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

motekpaul

Neuling
Jan 3, 2023
7
1
Ladies and Gentlemans,

da mein msi 25mag1rx innerhalb 7 Monate tote pixel hatte und ich jetzt mein Geld zurück bekommen habe, suche ich einen neuen Monitor.

Er soll genau so groß sein wie der msi Monitor.

Er soll ebenso wie der msi Monitor 240hertz haben.

Am besten das selbe oder ein besseres Paneel bzw. schönere Bild Wiedergabe.

Soweit ich weiß, gab es da einige Monitore die bei 240 Hertz, bei diesem Alien hertz Test, den Alien bei 240 Bilder pro Sekunde besser dargestellt haben als der msi Monitor. Das wäre mir auch wichtig.

Preis bis 500, gewünscht wäre maximal 400 aber bis 500 würde ich noch ein Auge zu drücken
Das wichtigste wäre erstmal zu wissen was du auf diesem Monitor sehen willst. Ist es überwiegen nur Office, Foto/Videobearbeitung, Filme oder Gaming? Vor allem gibt es bei Gaming dann auch noch weitere unterschiede.

Wenn ich hier schon lese das jemand dir ein BenQ Zowie XL Monitor vorschlägt, ohne zu wissen für was der Monitor gedacht ist, dann Vorsicht.

Ich beziehe mal mein Vorschlag aufs Gaming und hier sollte man auch noch unterschieden welche Spiele man überwiegend spielt.

Spielst du z. B. nur First Person Shooter und das noch auf einem kompetitiven Niveau, also eSport, dann wäre wirklich ein ZOWIE XL2546K (24,5, FHD, TN, 240Hz) zu empfehlen, andere Spiele sehen jedoch da aufgrund des TN Panels etwas bescheiden aus, da sich dieser Monitor speziell an FPS eSportler richtet, denen die Schönheit der Grafik und gewisser Schnickschnak egal ist, weshalb auch kein IPS Panel.

Spielst du jedoch eher andere Spiele oder FPS Titel auf einem nicht kompetitiven Niveau, dann wäre evtl. der BenQ MOBIUZ EX240 (23,8, FHD, IPS, 165Hz, 4ms GtG, 1ms MPRT) was für dich, oder etwas größer der BenQ MOBIUZ EX270M (27, FHD, IPS, 240Hz, 1ms GtG, 1ms MPRT).

Interessant wäre auch zu wissen, welche Auflösung du haben möchtest, FHD, WQHD oder sogar UHD, da dies auch ein sehr entscheidender Faktor ist bzgl. Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.722
516
Spielst du z. B. nur First Person Shooter und das noch auf einem kompetitiven Niveau, also eSport, dann wäre wirklich ein ZOWIE XL2546K (24,5, FHD, TN, 240Hz) zu empfehlen, andere Spiele sehen jedoch da aufgrund des TN Panels etwas bescheiden aus, da sich dieser Monitor speziell an FPS eSportler richtet, denen die Schönheit der Grafik und gewisser Schnickschnak egal ist.
Ich hab diesen Monitor nicht empfohlen
Sondern alles Was der TE haben will , 240hz und IPS panel
 

motekpaul

Neuling
Jan 3, 2023
7
1
Ich hab diesen Monitor nicht empfohlen
Sondern alles Was der TE haben will , 240hz und IPS panel
Aber der BenQ ZOWIE XL2540K, den du genannt hast (was viele als Empfehlung verstehen würden) besitzt doch kein IPS Panel, Zowie XL Monitore haben generell TN Panels da diese besser sind für den kompetitiven FPS eSport.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.722
516
Aber der BenQ ZOWIE XL2540K, den du genannt hast (was viele als Empfehlung verstehen würden) besitzt doch kein IPS Panel, Zowie XL Monitore haben generell TN Panels da diese besser sind für den kompetitiven FPS eSport.
Dann tut es mir leid haha...

Ja grundsätzlich ist IPS besser als TN / VA Panels ... das merk ich auch an meinen Asus VG24qe :D
war ein absoluter Fehlkauf