Grüße dich @Bebini13hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem bestmöglichen Luftkühler(max.50 Euro) welcher auch noch so leise ist wie es nur geht. Empfehlungen?
danke schonmal im voraus!
hab ich extra alles in meiner signatur.Grüße dich @Bebini13
Um deine Frage zu beantworten brauchen wir ein paar mehr Informationen.
Frage
Welches Gehäuse kommt zum einsatz?
Welches Board wird verwendet?
Welches Ram Kit wird verwendet? (Bitte genaue Bezeichnung)
RGB oder Non RGB ?
Diese Fragen bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Ohne diese Informationen ist jegliche Empfehlung nur reine Mutmaßung das sollten sich meine 2 Vorredner bitte mal merken denn einfach blind was zu empfehlen ohne vorher gewisse Informationen eingeholt zu haben ist für den TE absolut nicht hilfreich.
Ok das habe ich auf dem Handy nicht gesehenhab ich extra alles in meiner signatur.
Und der ist auch recht leise weil mein boxed kphler brummt und ist laut und hab deswegen angst, dass er genau so laut ist.Ok das habe ich auf dem Handy nicht gesehen
Dann kannst du den Arctic freezer 34 duo bedenkenlos nehmen er ist vergleichbar mit einem Dark Rock 4 und in seinem Preisbereich einer der Besten Kühler.![]()
wie sieht es aus mit Kühlern von be quiet also zum Beispiel den shadow rock 3/4 oder andere modelle? Sind die leiser? (cpu nicht übertaktet)An sich sollte der Arctic ziemlich ruhig laufen wenn du deinen Ryzen nicht (stark) übertaktet hast. Er wird sicherlich nicht unhörbar sein, aber solange du einen einigermaßen guten Airflow hast, sollte er genug Luft bekommen und ziemlich ruhig laufen.
LG
Edit: Ich sehe gerade dass du ein 500DX mit ordentlich Lüftern hast, also sollte da ein wirklich guter Airflow sein und somit sollte der Arctic auch ruhig laufen ^^
Nein, der Arctic ist echt der beste für das Geld. Wenn du nen Flüsterleisen Kühler haben möchtest auch wenn die CPU unter Volllast ist, dann bräuchtest du was Richtung Dark Rock 4. Aber ich würde dir echt den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen.wie sieht es aus mit Kühlern von be quiet also zum Beispiel den shadow rock 3/4 oder andere modelle? Sind die leiser? (cpu nicht übertaktet)
meine cpu wird nie unter vollast genutzt da ich nur spiele spiel und da eher die graka belastet wird. Ist der Kühler auch in games auf hohen einstellungen leise?Nein, der Arctic ist echt der beste für das Geld. Wenn du nen Flüsterleisen Kühler haben möchtest auch wenn die CPU unter Volllast ist, dann bräuchtest du was Richtung Dark Rock 4. Aber ich würde dir echt den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen.
ok danke ich werde mir es überlegen!Welcher? Der Arctic? Sollte recht leise sein, ja.