Hallo zusammen,
es ist endlich soweit! Nachdem ich vor ein paar Monaten meine 2. Ausbildung (auch die letzte in diesem Leben ) bestanden habe, heißt es nun endlich meinen Laptop in Rente schicken. Ich möchte meinen ersten eigenen PC zusammenbauen und hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung.
PC wird ausschließlich zum Zocken genutzt und soll UWQHD stemmen können.
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Evolv x
CPU: I7 9700K
MB: Gigabyte Z390 Aorus Master
RAM: 16GB Gigabyte Aorus RGB DDR4 3200
GPU: Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme
(vertikal)
Speicher: Samsung 970 Evo Plus NVMe 1
TB + Samsung 860 EVO SSD 1TB
CPU Kühler: Aio NZXT Kraken X62 280mm
Lüfter: 3x NZXT Aer RGB 2 120mm (Front)+
1x NZXT Aer RGB 2 140mm (Rear)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 850W
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preis lassen wir mal außen vor, soll kein Budget PC werden
Gibt es eigentlich eine deutsche Bedienungsanleitung für das Mainbord? Mein technisches Englisch ist jetzt nicht schlecht aber würde vieles bestimmt vereinfachen.
RGB würde ich dann einerseits über die Gigabyte Software und für die Lüfter und Aio über die CAM Software steuern. Ist das realisierbar? Es soll dezent bleiben also muss keine synchrone Regenbogenmischung entstehen.
Ist das Netzteil passend?
Ich bin für alle Tipps und Anregungen offen. Danke im Voraus!
es ist endlich soweit! Nachdem ich vor ein paar Monaten meine 2. Ausbildung (auch die letzte in diesem Leben ) bestanden habe, heißt es nun endlich meinen Laptop in Rente schicken. Ich möchte meinen ersten eigenen PC zusammenbauen und hoffe auf eure Unterstützung und Erfahrung.
PC wird ausschließlich zum Zocken genutzt und soll UWQHD stemmen können.
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Evolv x
CPU: I7 9700K
MB: Gigabyte Z390 Aorus Master
RAM: 16GB Gigabyte Aorus RGB DDR4 3200
GPU: Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme
(vertikal)
Speicher: Samsung 970 Evo Plus NVMe 1
TB + Samsung 860 EVO SSD 1TB
CPU Kühler: Aio NZXT Kraken X62 280mm
Lüfter: 3x NZXT Aer RGB 2 120mm (Front)+
1x NZXT Aer RGB 2 140mm (Rear)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P11 850W
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Preis lassen wir mal außen vor, soll kein Budget PC werden
Gibt es eigentlich eine deutsche Bedienungsanleitung für das Mainbord? Mein technisches Englisch ist jetzt nicht schlecht aber würde vieles bestimmt vereinfachen.
RGB würde ich dann einerseits über die Gigabyte Software und für die Lüfter und Aio über die CAM Software steuern. Ist das realisierbar? Es soll dezent bleiben also muss keine synchrone Regenbogenmischung entstehen.
Ist das Netzteil passend?
Ich bin für alle Tipps und Anregungen offen. Danke im Voraus!