Neuer Gaming PC

Taloin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
11
1
Da trau ich mich als Laie nicht so richtig dran. Ne Grafikkarte oder SSD hab ich schon eingebaut....einen Lüfter trau ich mir auch noch zu, aber Prozessor, Ram Mainboard....da fehlt mir das Wissen und die Erfahrung.....
Der Preis unter dem Bild ist aber noch nicht final.... es ging mir nur darum ein Bild von den verfügbaren Lüftern zu bekommen.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
ist aber auch ganz einfach. vorallem mit der anleitung von HWD und hilfe des Forums. Denke das kannst du dir auch zutraun :)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Da trau ich mich als Laie nicht so richtig dran. Ne Grafikkarte oder SSD hab ich schon eingebaut....einen Lüfter trau ich mir auch noch zu, aber Prozessor, Ram Mainboard....da fehlt mir das Wissen und die Erfahrung.....
Der Preis unter dem Bild ist aber noch nicht final.... es ging mir nur darum ein Bild von den verfügbaren Lüftern zu bekommen.
Lüfter ist schon fast schwieriger als CPU. Und RAM kann ein 6 jähriges Kind. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Dann hast ja schon was gemacht. Ram ist ein Kinderspiel. Prozessor auch nicht sos chwer. Probioere es, das schafft wirklich jeder. Gibt gute Anweisungen im Internet...

Taloin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
11
1
Ich glaub ich mach mir mehr Gedanken um die BiosEinstellungen ...Takt, Steppings etc......ok die RamBausteine an sich sind ja nur reinzustecken.....

Mal schauen.......

schamma13

Stammgast I
Sep 27, 2019
115
37
Warum willst daran was ändern bzw. glaubst du dbaro macht das irgendwas?

Nimm ein Max Board und ein Bios Upodate musst eh nicht machen...

Taloin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
11
1
Ok dann werd ich mir mal die Videos von Hardwaredeals anschauen und mirs überlegen.....
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn XMP.....:)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
XMP ist das Profil für deinen RAM. Wenn du deinen PC ohne startest, dann taktet dein RAM nur mit 2133Mhz. Du musst es aktivieren, dann lädt er automatisch die 3000Mhz + timings etc (oder welche auch immer du hast). :)