Neuer Gaming PC, aber kein Internet...

Random Username

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
27
1
Hallo!
Ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und Windows 10 installiert. Allerdings kann ich mich da nicht anmelden, weil ich kein Wlan habe. Wie bekommt man Wlan auf einem neuen PC? Oder muss man da einfach was im Boot menu einstellen?

Mainboard: ASRock B450M Pro4
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Dein Mainboard hat kein Wlan Onboard. Die günstigste Lösung wäre ein USB Stick oder alternativ eine PCIe Erweiterungskarte wie diese:


Kabel ist keine Option?
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Huh, du hast wahrscheinlich keine WLAN-Karte mit eingebaut?
Und das Mainboard hat werksmäßig keine drinnen, also bleiben 3 Optionen:

1.) WLAN-Stick kaufen und benutzen
2.) WLAN-Karte kaufen und einbauen
3.) PC zurückgeben und nach was anderem umsehen
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.697
1.542
nummer 3 ist der schlechteste rat.
nur weil man nicht in der lage ist zu lesen was man kauft, soll der händler diese dummheit ausbaden?
sehr, sehr fragwürdig, das ganze.
ein w-lanstick kostet ein paar cent, und das problem ist gelöst.
 

Random Username

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 31, 2020
27
1
Dein Mainboard hat kein Wlan Onboard. Die günstigste Lösung wäre ein USB Stick oder alternativ eine PCIe Erweiterungskarte wie diese:


Kabel ist keine Option?
Funktioniert die Wlan karte dann sofort? Oder muss ich da noch irgendwelche treiber installieren? Das Problem ist, ich brauche internet Um Windows 10 einzurichten. Habe es installiert, kann mich aber nicht anmelden.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In der Regel hat Windows 10 passende Basistreiber an Board. Im schlimmsten Fall lädst du dir die Treiber woanders auf einen USB Stick oder stellst den PC mal für zehn Minuten in Kabelreichweite des Routers, steckst das Kabel dran, installierst den Treiber und baust den PC dann wieder dahin, wo er stehen soll.