beim verarbeiten eines pixels wird das bild so hergestellt also erklärt es diese monstrumentale 15-30 ms an (Input lag) nicht.
Sowas gab es villeicht noch in den anfänglichen LED/LCD monitoren aber in gaming monitoren spielt sowas keine rolle mehr.
Ein ISP ist viel langsammer als ein TN das merkt man auch deswegen benutzten sogar alle Pro gamer und Esportler TN pannels weil es viel schneller ist als ein IPS pannel.
Dafür hat ein IPS pannel die bessere bildqualität wie ich schon erwähnt habe brauchen leute die professionell arbeiten mit bild/video eher ein IPS pannel woher hast du überhaupt diese absurde info das ein TN pannel angeblich 10 - 30 ms braucht um ein bild zu verarbeiten
Der monitor braucht nichts zu verarbeiten er empfängt nur und wiedergibt es auch, ein Freesync bzw. G-Sync monitor passt nur die bild rate vom monitor an die der grafikkarte an deswegen weniger tearing und artefakte.
Außerdem ergibt das eh keinen sinn da eine grafikkarte auch zwischen 10 und 20 Ms braucht um ein bild zu senden also bringt ein ein monitor mit 1ms schon was da das bild schneller wiedergegeben wird bzw. es auch kann. Reaktionszeit ist warscheinlich das was du meinst selbst die schellste GPU hat eine MS von 8 - 15 je nach spiel.
also hier:
https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/tn-oder-ips-554333.html
Ich kenne es auch so das TN pannels besser sind und IPS selbst ab 300 - 500 euro an ein TN pannel punkto gaming nicht rankommen. Blickwinkel ist mir egal und Farben auch HDR bildschirme sind ja auch alles als Fast Gaming freundlich.
Wie gesagt der monitor verarbeitet kein bild das macht nur die grafikkarte und sie schaft es jenachdem welches spiel und wie schnell die karte ist, das sieht man meistens im afterburner/Riva tuner unter ms bei den FPS wenn man es so eingestellt hat.