Neuer Büro/Gaming PC. Meinung gefragt

MeikGTS

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2021
4
0
Moin miteinander,

ich möchte mir gerne für meine Firma einen neuen PC zulegen. Er soll im Büroalltag eingesetzt werden, aber auch zum Spielen geeignet sein (New World, BF, Apex)

Wäre die konfig gut und sinnvoll?

Vielen Dank für eure Meinung und vielleicht sogar Verbesserung.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Also für Büro und Spielen reicht auch ein deutlich billigeres System oder willst du umbedingt ein Highend System? denn selbst da könnte man vermutlich noch Sparen^^

MeikGTS

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2021
4
0
Moin Sheeta,
danke für deine Antwort.
Es soll schon ein Highend System werden, da ich gerne ein paar Jahre Ruhe haben möchte. Ich verbringe zwar die meiste Zeit mit Büroarbeit an diesem PC, aber auch Spielen werd ich öfters mal zum herunterkommen von der Arbeit ;P
Würden die Komponenten denn so gut zusammen passen/harmonieren? von der
Seagate FireCuda 520 SSD 1TB, M.2 passt ja leider nur eine,wenn ich das richtig erkannt habe oder ? von der ssd sollen dann 2 verbaut werden.
Weißt du, ob der Monitor etwas taugt?
Dank und einen schönen Sonntag noch.
PS: Eine 3080ti sollte es schon sein, Vielleicht gibt es aber ein besseres Modell als dieses in meiner zusammenstellung?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Von den M2 SSDS passen 2 aufs Mainboard allerdings gibt's da billigere Lösungen beim Mainboard würde ich was anderes nehmen ich hab mal paar Teile rausgesucht wo du teilweise sparen könntest zum Monitor weiß ich nichts

Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein: https://geizhals.de/?cat=WL-2202724

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Vom Corsair Vengeance würde ich abraten.
Corsair verbaut da alles was sie in die Finger bekommen.

Das sind auch recht häufig totale Krücken.
Ist halt wie lotto spielen 😅

MeikGTS

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2021
4
0
Oh, das wusste ich nicht. Habe diese ausgesucht, weil die bei Hardwaredealz empfohlen wurden. Welche Alternative wäre denn gut?

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Oh, das wusste ich nicht. Habe diese ausgesucht, weil die bei Hardwaredealz empfohlen wurden. Welche Alternative wäre denn gut?

Sind halt Sponsoren :p
Grade mit Ryzen beißen sie sich extrem gerne.

Du kannst glück haben und ordentliche Riegel erwischen.
Aber die Speicherlotterie ist extrem ärgerlich.
Können zb. auch Hynix MFRs drinnen stecken.

Die harmonieren absolut nicht mit Ryzen.
So kann es sein das dein CPU seinen Takt nicht halten kann und und und.

• Gefällt mir!
Reactions: MeikGTS