neuer 2000€ PC ist am laggen

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Hallo, ich habe ein problem undzwar laggt mein Neuer Pc immer beim start aber sehr stark so stark das ich mich ersteinmal nicht einloggen kann und danach keine apps öffnen kann usw. z.b sachen wie Opera die direkt starten sollten dauern minimum 5 minuten bis sie starten. Umso länger der Pc an ist fuinktioniert er auch besser aber nach 4 stunden kommt es immernoch zu laggs oder längerem warten. MSI meinte zu mir das es möglicherweise an dem neuen DDR5 mainboard liegen kann. Brauche dringend hilfe! Falls noch irgendwelche fragen offen sind einfach melden.

Lg

Komponenten:
CPU - Ryzen 5 7500f
GPU - Rtx 4070 ti gaming x slim
RAM - 64gb Fury Beast 6000mhz
Mainboard - MSI B650 Gaming Plus wifi
Netzteil - Be quiet 1000w gold
 

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Zuletzt bearbeitet:

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Ja genau. Ist nur Windows da installiert? Oder die anderen Programme auch?
eigentlich nur windows auf den hdd festplatten sind meine spiele und apps
Doppelpost zusammengeführt:

eigentlich nur windows auf den hdd festplatten sind meine spiele und apps
Ja genau. Ist nur Windows da installiert? Oder die anderen Programme auch?
Habe gerade gesehen auch Aufnahmen und die Steamlibrary
 
Zuletzt bearbeitet:

xDvinx

Mitglied
Okt 20, 2024
21
2
Kannst du mal ein Foto machen von den Festplattenpartitionen ?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab nähmlich das gleiche Problem bei meiner Freundin auch gehabt an ihrem pc
 
Zuletzt bearbeitet:

xDvinx

Mitglied
Okt 20, 2024
21
2
Achso je ich meine wenn du auf dem Desktop bist. Gibst dann in der suchleiste Festplattenpartitionen ein oder so. Wird ja schon vorgeschlagen dann
 

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Achso je ich meine wenn du auf dem Desktop bist. Gibst dann in der suchleiste Festplattenpartitionen ein oder so. Wird ja schon vorgeschlagen dann
Das hier vermutlich oder?
image.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Achso je ich meine wenn du auf dem Desktop bist. Gibst dann in der suchleiste Festplattenpartitionen ein oder so. Wird ja schon vorgeschlagen dann
Hab gerade erst gesehen das windows nicht auf der ssd installiert ist sondern auf einer hdd vllt daher?
 
Zuletzt bearbeitet:

xDvinx

Mitglied
Okt 20, 2024
21
2
Das hier vermutlich oder?
Anhang anzeigen 46312
Doppelpost zusammengeführt:


Hab gerade erst gesehen das windows nicht auf der ssd installiert ist sondern auf einer hdd vllt daher?
Ja genau das kannst du ganz einfach rüber kopieren ohne den PC nochmal zurück zusetzen
Doppelpost zusammengeführt:

Ja genau das kannst du ganz einfach rüber kopieren ohne den PC nochmal zurück zusetzen
Dafür brauchst du aber ein Programm. Ich schicke dir Mal ein Link auf YouTube (Tutorial) hab es auch einfach nachgemacht und danach ging es super
Doppelpost zusammengeführt:

 

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Ja genau das kannst du ganz einfach rüber kopieren ohne den PC nochmal zurück zusetzen
Doppelpost zusammengeführt:


Dafür brauchst du aber ein Programm. Ich schicke dir Mal ein Link auf YouTube (Tutorial) hab es auch einfach nachgemacht und danach ging es super
Doppelpost zusammengeführt:

Habs zufällig über nacht laufen lassen weil ich auch auf das video gestoßen bin. Aber hab vorhin im bios gesehen das ich es immernoch nicht umstellen kann. Muss ich danach noch irgendwas umstellen usw.?
 

Luca.x74

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2024
11
1
Ja genau das kannst du ganz einfach rüber kopieren ohne den PC nochmal zurück zusetzen
Doppelpost zusammengeführt:


Dafür brauchst du aber ein Programm. Ich schicke dir Mal ein Link auf YouTube (Tutorial) hab es auch einfach nachgemacht und danach ging es super
Doppelpost zusammengeführt:

Ganz kurz du bist eine lebende legende. Es hat alles geklappt und lädt einwandfrei. Ehrlich danke für deine hilfe!!!