Neuen PC Kaufen

PHyniXz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
19
6
Ich möchte mir einen guten pc fürs zocken kaufen für ungefähr 800€ mit Windows. Kann mir jemand vielleicht einen pc empfehlen?

PHyniXz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
19
6
Kauf wäre mir am liebste ich habe entwas Angst das ich das zusammenbauen nicht hinbekommen bzw ich stelle es mir ziemlich komplieziert vor

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Kauf wäre mir am liebste ich habe entwas Angst das ich das zusammenbauen nicht hinbekommen bzw ich stelle es mir ziemlich komplieziert vor

Habe vor knapp 3 Monaten auch meinen ersten PC zusammengebaut und muss sagen, dass das überhaupt nicht schwer ist, einfach während man den PC baut ein Video nebenbei laufen lassen und wenn man nicht weiter weiß sich das Video einfach nochmal anschauen. Ist wirklich nicht schwer und du sparst auch noch Geld.
Doppelpost zusammengeführt:

Und falls du nicht weiter weißt, kannst ja jederzeit hier im Forum fragen.

PHyniXz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
19
6
Danke für die Mühe ich kann mir die Komponenten leider nicht anschauen da die Wunschliste anscheint nicht öffentlich ist

PHyniXz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
19
6
Wäre es nicht eigentlich besser eine bessete ssd zu verwenden damit der pc nen bisschen mehr pfiff hat? Meiner Meinung sind 120 GB zu wenig oder liege ich da falsch?
Doppelpost zusammengeführt:

Und wie wäre es mit diesem Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
du hast den Pc zwar gut auf Leistung ausgelegt, jedoch finde ich die Konfiguration nicht so gut.
Bei so teuren Komponenten darf ruhig ein hochwertigeres Gehäuse her. Außerdem würde ich die Komponenten nicht mit einem 80 plus Netzteil aus 2018 betreiben. Da sollte man schon 80 plus Gold nehmen.
Mit den Ssds sehe ich das ähnlich. Ich hatte mindestens 240 besser 480gb Ssd verbaut und erst mal die Hdd weggelassen.
So würde ich es machen:

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
du hast den Pc zwar gut auf Leistung ausgelegt, jedoch finde ich die Konfiguration nicht so gut.
Bei so teuren Komponenten darf ruhig ein hochwertigeres Gehäuse her. Außerdem würde ich die Komponenten nicht mit einem 80 plus Netzteil aus 2018 betreiben. Da sollte man schon 80 plus Gold nehmen.
Mit den Ssds sehe ich das ähnlich. Ich hatte mindestens 240 besser 480gb Ssd verbaut und erst mal die Hdd weggelassen.
So würde ich es machen:

Also ein 500W Netzteil finde ich für eine RX 5700 etwas wenig, weil selbst AMD mindestens ein 600W Netzteil empfiehlt. Und Die AMD Karten haben immer noch Treiberprobleme und somit würde ich mir persönlich zurzeit noch keine 5700 kaufen, sondern lieber die RTX 2060 Super.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also es reicht sogar ein 400Watt Netzteil.
Für ne 2080Super wird auch ein 650 Watt Nt empfohlen.
Mein Komplettes System zieht Max 380Watt.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Also ein 500W Netzteil finde ich für eine RX 5700 etwas wenig, weil selbst AMD mindestens ein 600W Netzteil empfiehlt. Und Die AMD Karten haben immer noch Treiberprobleme und somit würde ich mir persönlich zurzeit noch keine 5700 kaufen, sondern lieber die RTX 2060 Super.
die Hersteller geben immer so viel an, damit sicher gegangen wird, dass es reicht. Kannst hier deine Komponenten eintragen und selbst schauen: