Neuen laptop bekommen und er hängt

Speed123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
10
3
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe undzwar hab ich zu Weinachten ein neuen Laptop bekommen er lief gut und jetzt aufeinmal Fengt er an zu hengen wenn ich so 5-10 min was spiele oder im ts oder discord bin und dann nach 2-3min ist wieder alles normal und dann fengt es wieder an und ich habe online gesucht aber nichts gefunden

Marix

Stammgast II
Nov 24, 2018
307
267
Hast du einen Namen von dem Laptop oder irgendwelche Daten die uns weiterhelfen könnten ? Und welche Spiele , spielst du denn?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Dein Laptop ist für Spiele und gleichzeitig mehrer Programme offen haben nicht geeignet. Selbst nur das Spielen, wären mit den 4GB RAM schon viel zu knapp bemessen.

Ich denke, dass dein Notebook am Anfang flüssig läuft und irgendwann die Reserven schnell aufgebraucht werden und er somit anfängt zu hängen.

Probiere mal nur das spielen aus. Eventuell lässt sich dadurch das Problem schon lösen. Discord musst du optional dann am besten über Handy benutzen.

Probier’s mal aus und gib uns Bescheid! :)

Speed123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
10
3
Dein Laptop ist für Spiele und gleichzeitig mehrer Programme offen haben nicht geeignet. Selbst nur das Spielen, wären mit den 4GB RAM schon viel zu knapp bemessen.

Ich denke, dass dein Notebook am Anfang flüssig läuft und irgendwann die Reserven schnell aufgebraucht werden und er somit anfängt zu hängen.

Probiere mal nur das spielen aus. Eventuell lässt sich dadurch das Problem schon lösen. Discord musst du optional dann am besten über Handy benutzen.

Also ich habe alles schon aus gemacht aber es ist immer noch so
Aber ich weiß nicht wenn das jetzt am Windows 10 Update ist weil es kommt so rüber wo der Laptop ein neues Update gemacht hat ist das so passiert

NoahTocy

Stammgast II
Dez 25, 2018
314
159
Also ich habe alles schon aus gemacht aber es ist immer noch so
Aber ich weiß nicht wenn das jetzt am Windows 10 Update ist weil es kommt so rüber wo der Laptop ein neues Update gemacht hat ist das so passiert
Naja eigentlich ist das bei weitem kein Laptop der für Games gedacht ist. Außerdem ist der RAM bei einem Spiel und discord so oder so sehr schnell am Limit ?
Ich würde auf Yt einfach Mal nach ein paar Videos suchen die dir erklären wie du deinen Laptop vielleicht wieder auf seine alte Leistung bringst.

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Das kann gut möglich sein. Windows 10 hat eine sehr anspruchsvolle Benutzeroberfläche. Für ein schwaches System eher weniger geeignet.

Tipp: eventuell hilft es die Oberfläche mit den ganzen Animationen abzuschalten. Wenn nicht, würde ich wieder Windows 7 drauf machen. Zudem kannst du im BIOS noch das CPU Power Limit ausstellen, dadurch bekommst du zusätzlich noch ein wenig mehr Boost.

Speed123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
10
3
Das kann gut möglich sein. Windows 10 hat eine sehr anspruchsvolle Benutzeroberfläche. Für ein schwaches System eher weniger geeignet.

Tipp: eventuell hilft es die Oberfläche mit den ganzen Animationen abzuschalten. Wenn nicht, würde ich wieder Windows 7 drauf machen. Zudem kannst du im BIOS noch das CPU Power Limit ausstellen, dadurch bekommst du zusätzlich noch ein wenig mehr Boost.
Ja aber ich darf's nichts am Laptop ändern dann geht ja die Garantie weg
Doppelpost zusammengeführt:

Naja eigentlich ist das bei weitem kein Laptop der für Games gedacht ist. Außerdem ist der RAM bei einem Spiel und discord so oder so sehr schnell am Limit ?
Ich würde auf Yt einfach Mal nach ein paar Videos suchen die dir erklären wie du deinen Laptop vielleicht wieder auf seine alte Leistung bringst.
Kannst du mir vllt ein Video empfehlen?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Frage ist dazu noch, wo nutzt du das Geräte auf dem Schreibtisch oder auf dem Sofa oder Bett?

Speed123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 26, 2019
10
3
Kannst du mir vllt ein Video empfehlen?
Hab das gemacht im Video mit dem taskmanager wenn ich den öffne ist die CPU 100% ausgelastet nur mein Antivirus ist ganz offen und nur die Sachen vom Laptop Standart weißt du wieso?
Und mein Arbeitsspeicher ist immer auf 60-70% wegen den Antivirus

Zuletzt bearbeitet:

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Du könntest die Update deinstallieren
Wie das geht musst du aber jmd. anders fragen
(Aber ich weiß das es geht)