Neueinsteiger

GsoxX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
4
0
Hi zusammen,
Ich würde mir gerne den 1000 Euro Pc hier kaufen, welchen Monitor würdet ihr empfehlen. Hätte schon gerne einen 27 Zoll.
Wie gesagt...bin absoluter Neueinsteiger Was Pc zocken angeht.
Danke im Vorraus

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Was ist den dein maximales Budget für den Monitor?
Soll er Curved (ein gebogener Bildschrim) sein oder einen Flatscreen (Flacher Bildschirm) haben?
Wie viel Hertz willst du bei dem Monitor haben?

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Monitore gibt es viele.
Du musst halt schauen was dir am besten gefällt, willst du in Full hd spielen oder auch in Wqhd? Wie viel Hertz (Bilder pro Sekunde welcher der Monitor anzeigt) willst du?
Aber ich würde die von Msi, aoc, und ASUS empfehlen.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Hast du eher Spaß daran, dich in Shootern mit anderen zu messen und wärst für etwas mehr "Leistung" bereit in Sachen Bildqualität Kompromisse zu machen? Oder möchtest du, dass deine Spiele möglichst schön aussehen?

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Je nach dem wie stark die Farben sein musst du dich zwischen den Panels entscheiden... ips hat zum Beispiel einen sehr hohen Kontrast, TN ist eher ein wenig grau hat dafür eine geringere Reaktionszeit...

GsoxX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
4
0
Budget hatte ich gedacht an die 300 Euro.
MSI MAG271CQR lohnt dieser? In dem 1000 Euro pc ist eine NVIDIA....sollte man da nicht dann gsync nehmen? Ob curved oder flat ist mir eigentlich egal. Ich zocke gerne shooter....allerdings dürfen die ruhig auch schön aussehen:)
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die zügigen Antworten:)

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130

GsoxX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
4
0
Wann macht 27 zoll Sinn? Ab wqhd....das hat glaub dieser MSI von oben. Ziemlich kompliziertes Thema wenn man kein Plan hat:)

GsoxX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
4
0
Oh Gott...Bei dem 1000 Euro pc steht aber dabei das er auch wqhd schafft....oder verstehe ich da etwas nicht richtig:)....Sorry Leuts. Muss mich da informieren will so viel Geld nicht aus dem Fenster werfen:)

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Oh Gott...Bei dem 1000 Euro pc steht aber dabei das er auch wqhd schafft....oder verstehe ich da etwas nicht richtig:)....Sorry Leuts. Muss mich da informieren will so viel Geld nicht aus dem Fenster werfen:)

Klar schafft die 1000€ Konfi WQHD, ich habe genau diese Konfi zusammen mit dem MAG341CQ (34", 3440x1440 Auflösung). Allerdings musst Du bei sehr ressourcenhungrigen Games wie zB RDR2 gewisse Abstriche bei den InGame Grafikeinstellungen machen, das ist alles, ansonsten ist die Konfi Top für WQHD

• Gefällt mir!
Reactions: Flatun