Neue Windows Installation

mulmerius

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2023
5
0
Hallo! Ich versuche im Moment Windows neu zu installieren, doch sobald ich ins setup komme sagt er mir folgendes:

“No device drivers were found. Make sure that the installation media contains the correct drivers, and then click ok.”

Was genau heisst das? Findet es meine SSD nicht? Ich habe eine WD Black SN850X, welche ich auch im BIOS finden kann. Ich bin auch im AHCI Modus.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Versuchst du über eine Stick neu zu installieren?
Den dein Installationsmedium enthält nicht die richtigen Treiber.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.937
2.065
Hallo,

das Problem ist in www bekannt.

Versuche mal einen anderen USB Stick und/oder anderen USB-Port am mainboard.

LG N.

mulmerius

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2023
5
0
Versuchst du über eine Stick neu zu installieren?
Den dein Installationsmedium enthält nicht die richtigen Treiber.
Ja versuche ich. Muss ich die mainboard treiber auf den stick packen? Oder die treiber der ssd? SSD Treiber konnte ich dazu nämlich nicht finden.
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,

das Problem ist in www bekannt.

Versuche mal einen anderen USB Stick und/oder anderen USB-Port am mainboard.

LG N.
Anderen usb port hab ich bereits probiert. Anderen stick werde ich morgen probieren, hab jetzt grad leider nur den einen :/

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Das was Nobbi schrieb, hätte ich dir sonst jetzt auch vorschlagen. ^^

mulmerius

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2023
5
0
Also kurzes Update: Ich habe diverse Dinge probiert, zum Beispiel vor der Installation die Partition zu erstellen (das hat nichts gebracht), die bestehende Partition zu aktivieren, die boot order zu ändern, statt windows 11 windows 10 installieren, nix hat geholfen.

Das BIOS findet die SSD, und selbst in der Windows installation finde ich die drive und kann sie formatieren, aber nicht auswählen (dann erhalte ich wieder den error von oben, aber WD bietet soweit ich weiss für dieses Teil keine Treiber).

Ich verstehe nicht ganz was das Problem mit der windows installation ist, und ich finde online auch nichts hilfreiches dazu. Hat irgendwer von euch vllt noch Ideen?

Vielen Dank schon mal!