Neue Wärmeleitpaste

GarNaut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2021
17
1
Hallo, weiß jemand wo man neue Wärmeleitpaste für eine Gtx 1070 Fe kaufen kann ? Meine Gpu ist unter Volllast dauerhaft auf 80-90 Grad was in meinen Augen etwas viel ist. (Im Stock Betrieb) Hinzukommt natürlich eine entsprechende Lautstärke. Also wenn das jemand weiß gerne Schreiben.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die Fe Dinger werden immer Laut und heißt
Als Wärmeleitpaste nimm die Arctic Mx4

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Du meinst mit Stock den Idle, also keine Last? Beim Browsen etc.?

Das wäre sehr viel, auch für eine Founders Edition! War das mal anders? Meine 1080TI im Referenzmodellen von EVGA lief bei 70 Grad und 65% Lüfterdrehzahl bei Volllast.

Lüfter läuft entsprechend bei dir? Gehäuse und Gehäuselüfter können auch dazu beitragen etwas die Temperatur zu senken.

Grundsätzlich aber ist es sicher empfehlenswert die Wärmeleitpaste mal zu tauschen. Die MX4 ist gut und auch leicht mit dem Spatel zu verteilen.

GarNaut

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 17, 2021
17
1
Erstmal Danke für die Antworten

Du meinst mit Stock den Idle, also keine Last? Beim Browsen etc.?
Ne beim Zocken (also 90-100% Auslastung). Habe Stock geschrieben, weil die Gpu nicht übertaktet ist.

Als Wärmeleitpaste nimm die Arctic Mx4
Muss ich nicht zusätzlich nicht noch irgendwelche Wärmeleitspads für den Vram kaufen ? Weißt du wie viel Gramm reichen würden ?

Lüfter läuft entsprechend bei dir? Gehäuse und Gehäuselüfter können auch dazu beitragen etwas die Temperatur zu senken.
Hab als Gehäuse das Pure Base 500 Dx mit den vorinstallierten Lüftern. Und den Gpu Lüfter habe ich im MSI Afterburner auf Automatisch eingestellt.