Neue PC Zusammenstellung

SanzuStyle

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
45
13
Hallo Zusammen,

da ich leider mein Komplettes Setup erneuern muss, habe ich mir mal eine Konfiguration auf Geizhals. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut mit dem Thema aus, deswegen wollte ich mal die Meinung von Profis haben. Basiswissen besitze ich, nur will ich auf Nummer sicher gehen. Der PC wird zum Zocken und für die Videobearbeitung genutzt. Hauptsächlich spiele ich Destiny 2, Monster Hunter World, Call of Duty und ein paar Story Games oder Adventure Games, wie Tomb Raider, Minecraft etc. Ab und zu streame ich auch für ein paar Kollegen, falls die das wollen, kommt aber selten vor.

Die Wasserkühlung sollte bei NZXT bleiben. Eine ähnliche wurde in meinem alten Setup verbaut und optisch finde ich diese sehr schon, nur weiß ich nicht, welche Kühlleistung ich hier nehmen muss. Des weiteren bin ich am überlegen, ob ich die Lüfter austausche und gegen Corsair RGB Lüfter austausche. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Mein Budget liegt bei 2000€. Also ein wenig Luft habe ich noch, falls was geändert werden sollte.

Der Geizhals-Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1285072

Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.

Grüße! :)

Zuletzt bearbeitet:

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht wirklich sehr gut aus, kann man auf jeden fall so machen, ich würde nur eine andere SSD nehmen z.b die Kingston A2000 oder die Crucial P1

Falls du das Geld wirklich raushauen willst es möglich eine RTX 2080 Super zu verbauen, die Frage ist aber in welcher Auflösung und mit wie viel Hz du spielen willst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SanzuStyle

SanzuStyle

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
45
13
Sieht wirklich sehr gut aus, kann man auf jeden fall so machen, ich würde nur eine andere SSD nehmen z.b die Kingston A2000 oder die Crucial P1

Moin, und die Wasserkühlung ist nicht zu groß? Bin mir noch unsicher, ob die in das Gehäuse passt. Wurde mir zwar Vorgeschlagen, aber da muss ich mal gucken. Und wie genau ist das mit den Corsair Lüftern, die sollen da ja anscheinend recht komisch anzuschließen sein?

SanzuStyle

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 27, 2019
45
13
Super, vielen Dank! Werde mir heute Abend mal das Forum genauer angucken. Habe das Thema irgendwie überflogen.
Doppelpost zusammengeführt:

Oh, ich bin nicht auf die Aussage wegen der RTX 2080 Super eingegangen. Zuhause habe ich einen Aorus Curved 144Hz Full-HD Monitor mit HDR.
Ich könnte auf einen WQHD Monitor upgraden, aber schließe ich an den Monitor auch meine noch vorhandene PS4 an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239