Hallo Forum
ich besitze im Moment einen midi tower in Form des sharkoon tg 5 gehäuse
ich werde auf einen ryzen 5800x upgraden und im Zuge dessen wollte ich meinen pc verkleinern.
Dies amche ich weil ich in Zukunft öfter reisen werde, daher ist mir das sharkoon tg5 auf dauer einfach zu groß
Nun ist die Frage ob yatx oder sogar mini atx Sinn macht
ich bin bereit und muss natürlich ein neues mainboard kaufen
Aber in das neue Gehäuse muss aufjedenfall eine gtx 1660 super länge 235 mm reinpassen und ein atx netzteil mit kabelmanagement
Cool wäre es wenn ich meinen arctic freezer 34 twin cooler mit übernehmen könnte höhe : 157mm
aber zur not kann ich mir auch einen nuen cpu kühler kaufen hatte da dann an einen shadow rock tf2 topblow cooler von be qiet gedacht höhe 115 mm glaub ich
aber grudsätzlich möchte ich den cpu kühler eher behalten
vom ram her wären 4 slots schon nötig da ich so beqemer upgraden könnte
habe im moment 2x 8gb 3200mhz
also ich würde mich über ein paar gehäuse Vorschläge aber auch mainboard vorschläge freuen
frundsätzloch ist halt auch die frage ob mini atx oder yatx
yatx= mikro atx oder????
ich besitze im Moment einen midi tower in Form des sharkoon tg 5 gehäuse
ich werde auf einen ryzen 5800x upgraden und im Zuge dessen wollte ich meinen pc verkleinern.
Dies amche ich weil ich in Zukunft öfter reisen werde, daher ist mir das sharkoon tg5 auf dauer einfach zu groß
Nun ist die Frage ob yatx oder sogar mini atx Sinn macht
ich bin bereit und muss natürlich ein neues mainboard kaufen
Aber in das neue Gehäuse muss aufjedenfall eine gtx 1660 super länge 235 mm reinpassen und ein atx netzteil mit kabelmanagement
Cool wäre es wenn ich meinen arctic freezer 34 twin cooler mit übernehmen könnte höhe : 157mm
aber zur not kann ich mir auch einen nuen cpu kühler kaufen hatte da dann an einen shadow rock tf2 topblow cooler von be qiet gedacht höhe 115 mm glaub ich
aber grudsätzlich möchte ich den cpu kühler eher behalten
vom ram her wären 4 slots schon nötig da ich so beqemer upgraden könnte
habe im moment 2x 8gb 3200mhz
also ich würde mich über ein paar gehäuse Vorschläge aber auch mainboard vorschläge freuen
frundsätzloch ist halt auch die frage ob mini atx oder yatx
yatx= mikro atx oder????