Neue Hardware

R0uma

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
5
0
Servus Leute,

ich habe mir vor kurzem ein ryzen 5 3600X und dazu ein Asus Rog strix B450-F gekauft, soweit geht alles an. Das problem: ich bekomme kein Bild(nicht Mal vom Boot Menü) und das DRAM led leuchtet gelb ( Corsair Vengeance lpx 4x4 GB 3000MHz). Der Asus Support meinte ich solle das BIOS Updaten, aber er hat es ziemlich unverständlich erklärt. Ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
genau. Bios updaten. Die neuen CPUs laufen nicht mit alten Boards ohne BIOS Update. Dafür brauchst du eine alte CPU (1000/2000 Serie). Hast du vlt einen Freund, von dem du die CPU kurz ausleihen könntest?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Ein BIOS Update ist da auf jeden Fall nötig, in wir weit es jedoch ohne eine CPU der 2000er Reihe geht, kann ich bei diesem Bord jedoch nicht sagen.

R0uma

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
5
0
genau. Bios updaten. Die neuen CPUs laufen nicht mit alten Boards ohne BIOS Update. Dafür brauchst du eine alte CPU (1000/2000 Serie). Hast du vlt einen Freund, von dem du die CPU kurz ausleihen könntest?
Ne leider nicht, der Support meinte auch, dass ich es auf ein usb Stick draufziehen und im BIOS Menü updaten soll, aber wie soll ich das anstellen wenn ich nicht Mal vom boot Menü ein Bild bekomme, nicht Mal die maus/ Tastatur gehen. Danke im voraus

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der ASUS-Support ist der schlechteste Support, den ich je erleben durfte. Musste mich leider gezwungenermaßen auch bereits 2 Mal mit denen auseinandersetzen, was absolut furchtbar war, da mir nicht geholfen werden konnte und die absolut keinen Plan von nichts hatten.

Ja entweder du schickst das Board zurück und holst dir eines, das gleich kompatibel ist (im ca. gleichen Preisbereich z.B. das MSI B450 Tomahawk MAX) oder du besorgt dir eine CPU und updatest es dann oder es gibt bei dir einen Computerfachgeschäft, dass solch einen Service anbietet.

Gibt auch B450-Boards, die man ohne alte CPU updaten kann. Dann wäre das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC eine sehr gute Wahl im ca. gleichen Preisbereich. Dazu gibt es einen Guide von mir im Forum. Klappt aber leider nicht mit deinem Board.

R0uma

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2018
5
0
Der ASUS-Support ist der schlechteste Support, den ich je erleben durfte. Musste mich leider gezwungenermaßen auch bereits 2 Mal mit denen auseinandersetzen, was absolut furchtbar war, da mir nicht geholfen werden konnte und die absolut keinen Plan von nichts hatten.

Ja entweder du schickst das Board zurück und holst dir eines, das gleich kompatibel ist (im ca. gleichen Preisbereich z.B. das MSI B450 Tomahawk MAX) oder du besorgt dir eine CPU und updatest es dann oder es gibt bei dir einen Computerfachgeschäft, dass solch einen Service anbietet.

Gibt auch B450-Boards, die man ohne alte CPU updaten kann. Dann wäre das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC eine sehr gute Wahl im ca. gleichen Preisbereich. Dazu gibt es einen Guide von mir im Forum. Klappt aber leider nicht mit deinem Board.
Alles klar vielen dank!