Neue Grakka muss her aber welche

xchris96

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2019
1
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft & ein paar Spiele darauf getestet die teilweise nicht so flüssig liefen dazu gehörten

- Battlefield Bad Company 2
- Need for Speed Most Wanted (2005)
- Counter Strike Global Offensive
- Diablo 3 Reaper of Souls

Meine Vermutung ist das es an der Grafikkarte liegt die gewechselt werden müsste um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Bei der Grafikkarte wurde mir schon gesagt das die eher weniger zum zocken geeignet ist, daher auch meine Vermutung. Hier ein paar Daten zum PC.

CPU: AMD FX 4300 Quad Core 3,8 GHz
GPU: NVIDIA Geforce GT 710
Mainboard: ASUSTek M5A78L-M LX3
Arbeitsspeicher: 16 GB

Mein Budget liegt bei max. 300 € für eine neue Grafikkarte. Ich hoffe jemand von euch kann mir da was nettes empfehlen. ^^
- Anmerkung : Bin Anfänger und kenne mich da noch nicht so gut aus

Mfg

Mystos

Mitglied
Jul 13, 2019
41
11
Also ich würde sagen um die Spiel gut zu spielen würde ne 980 reichen aber ich weiß net wie die gehandelt werden und ich hab vor kurzem ein günstiges model der 1050ti gesehen

Und wenn du die vollen 300€ aus kosten möchtest kannst du nach einer Vega 56 schauen .

Aber ich würde auch sagen eine neue cpu Mainboard alles drum und dran könnte auch nicht schade .

Mai 11, 2019
1.399
4.736
Eine weitere Idee wäre, man holt sich als Übergang eine APU, denn z.B. der Ryzen 5 2400G sollte die spiele auch ohne extra GPU schaffen, bis zeitnah noch mehr Geld vorhanden ist. Meine Lösung wäre ein B450 Board, für ca. 80€ ist das ASrock b450 pro-m zu haben, die APU für ca 120€, dann das günstige 2x4GB Aegis DDR4 3000MHz RAM Kit, für ca 50€ und als Netzteil das BeQuiet pure Power 11 500W oder das System Power 9 mit 500W, damit würde er einige Zeit über die Runden kommen, bis er sich zwei Monate Später noch eine RX 570/580 für 170€ holt, mit dem Setup hatte er dann erstmal Ruhe. Die Vega 11 Grafikeinheit auf dem Ryzen liegt irgendwo zwischen einer GT 1030 und einer GTX 1050(ti)

Alternativ kann man sich noch bei ebay und ebay-Kleinanzeigen umsehen und gute gebrauchte Teile ergattern, denn durch die neue Ryzen Generation, werden einige CPUs/APUs einem hinterhergeworfen. Ich hab erst kürzlich den kleinen Ryzen 3 2200G für 55€ verkaufen müssen - Alternativ kann man derzeit NVidia Karten ab 4 GB (1050ti) Günstig ergattern (liegen derweil bei ca 70-80€ gebraucht), uU. auch noch die GTX 1060

sirtencion

Aktives Mitglied
Jul 14, 2019
67
22
Würde auch sagen, wenn du den Preis so weit wie möglich gering halten möchtest, dann eine gebrauchte GTX 970 auf eBay-Kleinanzeigen.
Falls dir das aber wirklich Latte sein sollte würde ich eher zu einer Vega 56 greifen.

Am besten wäre es aber ein komplett neues System zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BackInBusiness

Aktives Mitglied
Apr 14, 2019
57
13
Ich würde für 300€ mal gucken was es für Gebraucht rechner gibt oder einen ryzen 5 1600 holen, für knapp 107€, plus diese msi b450 pro für ca. 70 und gskill aegis 8gb 3000 für 40 und dann noch gebrauchte gtx 970 für 80€ und dein Rechner geht ab wie nichts gutes ? Und du kannst die alten teile für ein wenig Geld verkaufen

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster