Neue GRAKA

Erijo_

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3
0
Hey leute ich habe probleme unzwar, Bau ich mir einen neuen PC nur bei stellt sich die frage welche grafikkarte ich nehmen soll den ich habe:

CPU - Ryzen 5 2600
Mainboard- Aorus AX370 Gaming K5
RAM - 16 gb Corsair Vengeance
PSU - Thermaltake 600 Watt Smart RGB

Das ganze möchte ich auch noch wasserkühlen

also welche empfehlung habt ihr ? (Ausgeben möchte ich bis 800 €)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Ich würde eine GTX 1080 oder eine RTX 2070 verbauen. Für den Ryzen 5 2600 benötigst du aber keine Wasserkühlung, da genügt ein günstiger Kühler wie z.B. der Alpenföhn Benevis Advanced.

The_Drawn

Aktives Mitglied
Nov 4, 2018
57
11
@luggy2002 wenn er nur 800€ zur verfügung hat und davon schon cpu, mainbord, ram, usw weggehen reicht das nicht annähernd für ne 2070/1080

Erijo_

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
3
0
Ich würde eine GTX 1080 oder eine RTX 2070 verbauen. Für den Ryzen 5 2600 benötigst du aber keine Wasserkühlung, da genügt ein günstiger Kühler wie z.B. der Alpenföhn Benevis Advanced.

Ja ich weiß das eine wasserkühlung dafür übetrieben ist aber ich will es halt mal ausprobieren und deswegen außerdem kann man dann auch eher ein X model einbauen mit übertaktung da die X Prozessoren ja bei der temp schummeln

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Die Grafikkarte wird durch den Monitor dessen Bildwiederholfrequenz und dessen Auflösung determiniert. Und dieser von der Anwendung. Beides verschweigst du uns leider. Die CPU zu kennen hilft hier wenig, weil diese hängt wiederum von der Graka ab, die wir ja erst noch suchen, und nicht umgekehrt. Hier kann Alles Sinn machen von GT 1030 bis RTX 2080ti. Für 800€ wäre eine RTX 2080 möglich, aber ob sie Sinn macht, kann ich leider so nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: