Neue Grafikkarte

CristalMath

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2020
13
1
Ich suche eine gute Grafikkarte die den Preis von maximal 500€ beträgt. Ich spiele meistens FPS Games und ab und zu Story Games. Bei den Story Games würde ich am liebsten mit den besten Einstellungen spielen. Bei den FPS Games allerdings brauche ich nur mindestens 144 FPS.
Doppelpost zusammengeführt:

Craftingbank

Stammgast I
Mai 20, 2020
132
17
Ich suche eine gute Grafikkarte die den Preis von maximal 500€ beträgt. Ich spiele meistens FPS Games und ab und zu Story Games. Bei den Story Games würde ich am liebsten mit den besten Einstellungen spielen. Bei den FPS Games allerdings brauche ich nur mindestens 144 FPS.
Doppelpost zusammengeführt:
RTX 2070 ist wahrscheinlich die beste Wahl wenn du ein Budget von 500€ hast. Sonst natürlich noch (etwas günstiger) die RTX 2060 Super oder RX 5700XT von AMD.

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Eine rtx 2060 super oder rx 5700 xt wären leicht drinnen. Rtx 2070 super wäre nochmal ein Sprung da wird es je nach Hersteller allerdings zu eng.
Möchtest du mit nvidia oder AMD gehen?
Zb bezüglich raytracing freesync gsync..

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Das wäre dann amd die RX 5700 xt von Sapphire nitro + ein sehr gutes custom Design. Wird von mehreren als gut empfohlen.
Raytracing ist ein schönes Feature jedoch meiner Meinung kein alleiniges Kaufargument für nvidia.
Zieht Fps und wird auch noch nicht von so vielen games unterstützt.

Bei der Sapphire nitro + oder Gigabyte der amd rx 5700 xt würdest nichts falsch machen meine Meinung