Gelöst Neue Grafikkarte von Nvidia zu AMD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wie geschrieben erst einmal BIOS Flashen dafür mal auf die Hersteller Seite gehen wie ich es dir schon verlinkt habe. Da sollte spätestens im Handbuch drin stehen wie es zu flashen geht.

Wie das geht kannst auch hier schauen nur den USB-Stick vorher in FAT32 formatieren!!!

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
M-FLASH? Gibt es das schon so lange?

Nope muss man aber auch erst einmal genauer einlesen. Da der Aufwand zum flashen des BIOS vermutlich das Verständnis des Besitzer überschreiten wird kann man das knicken. Dann wirklich die alte Hardware für paar € verkaufen und was neues ins Haus holen.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Bevor ich jetzt komplett verzweifle und mir Hoffnungen mache.
Die Grafikkarte mit mein Pc geht nicht egal was ich mache?!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ohne das aktuellste BIOS und einer Windows neu Installation lässt sich eine Aussage nicht 100% korrekt sagen.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Mein Problem ist einfach, ich hab keine lust und auch keine Nerven dafür das wenn ich den rotz Update das am ende garnichts mehr geht.

Ich würde des zu gern machen, aber ich will nicht wie jetzt schon 7 stunden investieren um ein vielleicht Ergebnis zu haben.

Kannst du mir sagen wie lange ein Bios Updaten dauert bzw dauern könnte wenn man das noch nicht gemacht hat und wie ich das bei meinem Mainboard machen sollte, weil es gibt ja ein programm von MSI selbst wo man sein Bios updaten kann und automatisch geflasht wird, jedoch hab ich gehört bei alten Mainboards sollte man oder muss man das Manuell machen. bzw nicht mit dem Programm machen
Doppelpost zusammengeführt:

Ohne das aktuellste BIOS und einer Windows neu Installation lässt sich eine Aussage nicht 100% korrekt sagen.
Meinst du ein aktuelles bios oder eine aktuelle bios Version von meinem Mainboard

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Hi für dein Mainboard einfach mal das aktuelle BIOS ziehen und da drin ist eine DOC Datei diese öffnen und die Schritte mal durchlesen. Danach musst du selbst entscheiden ob du das Umsetzen kannst oder nicht!

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
ok ich probiers einfach. Wenn ich das mit dem Programm mache dann muss ich ja selbst nichts machen am Mainboard also kein Manuell Flash oder whatever?. Des geht mit dem Programm alles Automatisch?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn es eine Funktionierende Anwendungsdatei gibt die du ausführen kannst und sich somit über Windows das BIOS flashen lässt ja. Wenn nicht die DOC Datei "how to flash the BIOS" durch lesen und verstehen.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Daher noch einmal ließ die DOC Datei und versuch es zu verstehen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte brich HIER SOFORT ab und versuch das Flashen erst garnicht!!! Dann bleibt dir nur noch der Weg in eine Neu Anschaffung und sind wir mal ehrlich die Hardware ist nun 14 Jahre alt da kann man auch mal Geld für was neueres und vor allem bedeutend besseres mal investieren in sein Hobby.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
ohh noch eins auf MSI steht ja das die neuste Version die 1.c ist. Die sollte ich ja installieren