Gelöst Neue Grafikkarte von Nvidia zu AMD

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Guten Tag,

Ich habe eine Msi Radeon 5500 NT Gaming 8GB bekommen.

Ich habe sie eingebaut, kann ins BIOS aber sobald er Windows laden will passiert nichts und nach 1mal Auschaltknopf drücken geht er direkt wieder aus.

Kann mir vielleicht wer helfen?

Setup:

Mainboard: MSI P35 Neo2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 3,00GHz getaktet 3,55GHz
RAM: 2xCorsair DDR2 2GB - 1xTeamGroup DDR2 2GB - 1xSamsung DDR2 1GB
Grafikkarte: Msi Radeon 5500Nt 8gb
Netzteil: bequiet Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W 80Plus Gold
CPU Kühler: bequiet BK013 Shadow Rock 2

mfg.
Pascal

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Guten Tag,

Ich habe eine Msi Radeon 5500 NT Gaming 8GB bekommen.

Ich habe sie eingebaut, kann ins BIOS aber sobald er Windows laden will passiert nichts und nach 1mal Auschaltknopf drücken geht er direkt wieder aus.

Kann mir vielleicht wer helfen?

Setup:

Mainboard: MSI P35 Neo2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 3,00GHz getaktet 3,55GHz
RAM: 2xCorsair DDR2 2GB - 1xTeamGroup DDR2 2GB - 1xSamsung DDR2 1GB
Grafikkarte: Msi Radeon 5500Nt 8gb
Netzteil: bequiet Straight Power 11 PC Netzteil ATX 1000W 80Plus Gold
CPU Kühler: bequiet BK013 Shadow Rock 2

mfg.
Pascal
Den alten Treiber deinstalliert?

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ich habe den Treiber deinstalliert, aber ich hab das erst gemacht nachdem ich die neue Grafikkarte schon drinne gehabt habe. Hab sie wieder raus und meine alte rein und dann den Treiber deinstalliert

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe den Treiber deinstalliert, aber ich hab das erst gemacht nachdem ich die neue Grafikkarte schon drinne gehabt habe. Hab sie wieder raus und meine alte rein und dann den Treiber deinstalliert
Womit? DDU? Du musst die Internetverbindung deaktivieren da er sonst direkt wieder installiert wird.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Mit Windows Programme deinstallieren hab ich es gemacht.

Noch ne Frage, kann ich einfach den pc neu aufsetzten mit der alten grafikkarte und dann nach der Installation die neue rein machen oder muss das mit der neuen aufgesetzt werden

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Mit Windows Programme deinstallieren hab ich es gemacht.

Noch ne Frage, kann ich einfach den pc neu aufsetzten mit der alten grafikkarte und dann nach der Installation die neue rein machen oder muss das mit der neuen aufgesetzt werden
Ich würde einfach die Treiber löschen usw. ansonsten Plattmachen Mit der alten und neu aufsetzen mit der neuen

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ok, mach ich dann. Nur nochmal damit alles klar ist, Festplatte formatieren, danach die neu Grafikkarte rein und dann Windows installieren. Richtig?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ok, mach ich dann. Nur nochmal damit alles klar ist, Festplatte formatieren, danach die neu Grafikkarte rein und dann Windows installieren. Richtig?
Ja, würde ich aber nicht machen. Versuch es doch erst mit DDU und ohne Internet mit der alten Karte. Dann neue Karte rein und erst dann Internet wieder an.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Windows neu installieren meint er damit. Dafür ein Windows-Boot Stick erstellen und beim booten nicht Windows von der HDD/SSD starten sondern den USB-Stickn auswählen. Ich glaube aber nicht das es ein Treiber Problem ist. Das Board ist aus dem Jahre 2007 und das letzte BIOS von 2009.
Eine Inkompatibilität ist also möglich daher erst einmal das BIOS auf die letzte Version updaten und versuchen ins Windows zu kommen. Sollte das nicht funktionieren dann Windows mal neuinstallieren ich glaube aber nicht das dies helfen wird.

Sollte es dann immer noch nicht gehen bleibt dir nur die nun gut 14 Jahre alte Technik in Rente zu schicken und auf was modernes zu Upgraden.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Naja DDU einfach mal zu googlen hätte es auch gemacht ...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Windows neu installieren meint er damit. Dafür ein Windows-Boot Stick erstellen und beim booten nicht Windows von der HDD/SSD starten sondern den USB-Stickn auswählen. Ich glaube aber nicht das es ein Treiber Problem ist. Das Board ist aus dem Jahre 2007 und das letzte BIOS von 2009.
Eine Inkompatibilität ist also möglich daher erst einmal das BIOS auf die letzte Version updaten und versuchen ins Windows zu kommen. Sollte das nicht funktionieren dann Windows mal neuinstallieren ich glaube aber nicht das dies helfen wird.

Sollte es dann immer noch nicht gehen bleibt dir nur die nun gut 14 Jahre alte Technik in Rente zu schicken und auf was modernes zu Upgraden.

Damit hab ich schon gerechnet, das Problem bei der Sache ist ich weiß nicht wie ich mein BIOS updaten soll, ich weiß nur das man es soviel ich weiß flashen muss
Doppelpost zusammengeführt:

Naja DDU einfach mal zu googlen hätte es auch gemacht ...

Ja hätte ich auch machen können, hab auch gegoogelt wegen mein Problem jedoch hat da nichts funktioniert

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Damit hab ich schon gerechnet, das Problem bei der Sache ist ich weiß nicht wie ich mein BIOS updaten soll, ich weiß nur das man es soviel ich weiß flashen muss
Doppelpost zusammengeführt:

Ja hätte ich auch machen können, hab auch gegoogelt wegen mein Problem jedoch hat da nichts funktioniert
Achso. Wir reden von einer RX 5500?

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
:( ok danke trotzdem, muss ich wohl oder übel mit meiner 660 2gb weiter machen