Gelöst Neue Grafikkarte gekauft, funktioniert, jedoch nach Automatischer Treiberinstallation kein Bild mehr Monitor auf Stand-By

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Wenn das im bios drinne sein soll, bei mir ganz bestimmt nicht. Da müsste ich nochmal im bios schauen
Doppelpost zusammengeführt:

Genau darin sehe ich das Problem es gibt keine Treiber für Win 10 für das Board
Ja das weiß ich, Windows 10 brauche ich aber

Für das MSI P45 Neo3 gibt es auch kein Windows 10 Treiber! Ich weiß halt nicht ob das Die Welt ist oder ob das sehr schlimm ist

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Ez flash? Hört sich nach nen Programm an
ja, ist glaube nur bei ASUS Board vorhanden, aber bei MSI wird es evtl auch was ähnliches geben. Ansonsten YT Tutorials anschauen, die haben mir auch geholfen.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich würde auf längere Zeit nicht mehr auf die veraltete Plattform bauen und nur wirklich für alte Games ihn nutzen.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
ja, ist glaube nur bei ASUS Board vorhanden, aber bei MSI wird es evtl auch was ähnliches geben. Ansonsten YT Tutorials anschauen, die haben mir auch geholfen.

Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich würde auf längere Zeit nicht mehr auf die veraltete Plattform bauen und nur wirklich für alte Games ihn nutzen.
Ich spiel damit alles ziemlich neue ohne große Probleme außer bei manchen Spielen wie Arma3.

Ich wollte nur ne Grafikkarte die mir die Möglichkeit bietet bei manchen spielen keine Probleme zu kriegen oder beseitigen

Meine 2 fragen sind jetzt.

Wird die Grafikkarte bei mir ohne Bios Updaten funktionieren bzw richtig funktionieren?

Funktioniert es mit dem P45 neo3 bios version 1.7?

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Da kannst du ne 2080ti reinbauen und die Grafik wird dennoch ruckeln. Der Bottleneck/Flaschenhals ist die CPU. Auch wenn es weh tut, die Plattform ist leider einfach veraltet.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ja ist mir schon klar:/
Das mit dem bottleneck, ja so gesehen habe ich das mit meiner jetzigen Grafikkarte auch weil ich nen pcie1.1 am Mainboard hab und die 660 pcie3.0 ist.
Also wird das mit dem P45 nicht besser?
Welche grafikkarte kannst du mir empfehlen die mit meinem Mainboard funktioniert...

Bevor mir amazon irgendwann sagt, hör auf mit dem gekaufte und zurückgegebe

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Nur geringfügig, ich würde zuerst eher auf was jüngeres umsteigen, ehe ich über ne bessere GPU nachdenke.
Ob ich nun ca 200€ in eine GPU investiere, die dann auf einer alten Plattform grade so eben läuft oder ich nehm die 200€ und kauf mir ne neue Substanz, mit der man auch in naher Zukunft was anfangen kann. Glaube da ist dir mehr mit geholfen.

Mal als Basis:
Ryzen 3 3200G ca 100€
MSi B450 pro vdh Max - ca 65€
RAM DDR4 2x4 GB Kit 2666 oder 3000MHz - ca 50€

Das wäre ne halbwegs gute Basis, für spätere Aufrüstungen. Alternativ könnte man den 1600AF nehmen, dann kannste erstmal die GTX 660 verwenden, bis du günstig an zB eine RX 580 oder ne 1060 findest. Nur so als Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du hast wirklich die unausgewogenste Konfiguration, die ich je gesehen habe^^
Warum in Gottes Namen hast du dir denn ein Netzteil mit 1000 Watt für über 150€ gekauft?
Alleine dafür hättest du schon ne komplette moderne Plattform kaufen können.
Hast du das Netzteil mit der Grafikkarte gekauft? Wenn ja würde ich dir wirklich empfehlen beides zurückzuschicken.
Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn und mit dem Geld, was du investiert hast, kannst du nen wirklich vernünftiges System auf die Beine stellen.

Die Probleme werden mir der allergrößten Wahrscheinlichkeit aufgrund des PCI-E Gen 1 Slots zustande kommen. Grundsätzlich ist PCI-E auf- und abwärtskompatibel, aber in der Praxis ist es dann doch nicht immer der Fall.
Selbst wenn du es zum Laufen bekommst, kannst du nicht ansatzweise die Leistung der Karte nutzen, wie Andre vorher schon beschrieben hat.

Selbst wenn du das Netzteil schon früher gekauft hast und nicht zurückschicken kannst.
Mit den 250€, die die Grafikkarte gekostet hast, kannst du ne gute / vernünftige Plattform + Grafikkarte kaufen, wovon du deutlich deutlich mehr haben wirst.

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ich bin ja schon am überlegen mit neuen pc und keine Grafikkarte, das ding ist bei .ir läuft nie was nach Plan deswegen könnte ich mir kein neuen pc kaufen.Neuer pc bedeutet bei mir neues Mainboard, Prozessor , Ram.ich bin jemand ich kauf mir nicht zb. Erst ne 690 dannach ne 760 dann ne 980 dann ne 1050 , 1060 etc. Ich kauf halt gleich das was für Preis und Leistung gut ist. Also mein geplantes System liegt bei 400€. Daher das ich das nicht hab und mir nichts billigeres oder schlechteres kaufen will, damit ich es dann in 1Jahr wieder aufrüste.

Du hast wirklich die unausgewogenste Konfiguration, die ich je gesehen habe^^
Warum in Gottes Namen hast du dir denn ein Netzteil mit 1000 Watt für über 150€ gekauft?
Alleine dafür hättest du schon ne komplette moderne Plattform kaufen können.
Hast du das Netzteil mit der Grafikkarte gekauft? Wenn ja würde ich dir wirklich empfehlen beides zurückzuschicken.
Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn und mit dem Geld, was du investiert hast, kannst du nen wirklich vernünftiges System auf die Beine stellen.

Die Probleme werden mir der allergrößten Wahrscheinlichkeit aufgrund des PCI-E Gen 1 Slots zustande kommen. Grundsätzlich ist PCI-E auf- und abwärtskompatibel, aber in der Praxis ist es dann doch nicht immer der Fall.
Selbst wenn du es zum Laufen bekommst, kannst du nicht ansatzweise die Leistung der Karte nutzen, wie Andre vorher schon beschrieben hat.

Selbst wenn du das Netzteil schon früher gekauft hast und nicht zurückschicken kannst.
Mit den 250€, die die Grafikkarte gekostet hast, kannst du ne gute / vernünftige Plattform + Grafikkarte kaufen, wovon du deutlich deutlich mehr haben wirst.
Ich wollte schon schreiben wieso in den Beitrag mich noch niemand gefragt hat wegen dem Netzteil. Ja ich weiß und ich schau was ich hinkrieg

Ich sag schonmal danke für die Hilfe von allen.
Man muss es nicht verstehen, wenn man mich kennt versteht man mein komisches zusamgebautes System.

Ich wünsch allen noch nen schönen tag und nochmals danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Mai 11, 2019
1.399
4.737
Kein Problem.
Aber manchmal sollte nicht gleich alles nehmen, was einem Angeboten wird oder einem Lukrativ erscheint, meist kommt dann sowas bei rum^^

Orientiere dich einfach an den PCs die Oben im Reiter aufgelistet sind, dementsprechend kannst du dann die Sachen kaufen

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Bei pc kauf kenn ich nmich schon gut aus, allgemein. Ich denke einfach in die Zukunft zb 1000watt irgendwann brauch ich es...

So denke ich bei manchen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Bei pc kauf kenn ich nmich schon gut aus, allgemein. Ich denke einfach in die Zukunft zb 1000watt irgendwann brauch ich es...

So denke ich bei manchen

Nimm es mir nicht böse, aber ich glaube du kennst dich nicht so gut aus, wie du zu glauben scheinst :p

Grafikkarten werden von Generation zu Generation effizienter. SLI / Crossfire ist tot.
Du wirst ganz sicher keine 1000 Watt irgendwann brauchen und die Denkweise ist auch einfach nicht die Schlauste. Etwas Puffer ist ja nicht verkehrt,
aber das ist völlig übertrieben, vor allem im Kostenverhältnis zum Rest deines PC's.
Was bringt dir denn ein 1000 Watt Netzteil, von dem du glaubst, dass du es irgendwann brauchen wirst, wenn du nicht mal nen vernünftigen PC hast?
Kann die Denkweise echt nicht ganz nachvollziehen^^

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.399
4.737
Naja, damit kann man fast 2 Systeme befeuern. Anfang der 2010er waren daher solche Netzteilgrößen eher üblich, da zB viele Mid und Highend-Karten mal gern 350-500W alleine benötigt haben, aber heutzutage kommt man auch mit 500W problemlos zurecht. Ausserdem spielt da noch die Effizienz eine Rolle. Ein zb 600W Netzteil kann kostengünstiger und effizienter laufen, als ein 1000W Netzteil, wohlbemerkt bei gleicher Konfiguration, das letztlich 500W unter Last zieht.

Toll: @Kidoo war schneller und hat es dabei besser erklärt^^

oklplotz

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2019
50
6
Ja ich versteh euch und ich weiß dass ihr das glaubt...

Ich schau was ich mache.^^