Neue Grafikkarte eingebaut - Kein Display + weitere Error

rudibroo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
4
0
Moin Leute,

da meine alte Grafikkarte immer mal wieder faxen gemacht hat und abgestürzt ist, hab ich mir eine neue geholt. Gestern Abend einfach nur beide getauscht, beim hochfahren hab ich allerdings kein Bild sehen können und es hat gepiept (3x kurz, m.M.n kurze pause, 3x kurz). Ich dachte mir dass ich lieber von meiner alten Grafikkarte die Treiber aktualisier und vom BIOS ebenso... Tja mit der alten Grafikkarte hab ich jetzt genau das gleiche Problem.
Beim EZ-Debug leuchtet die CPU und DRAM LED.

Specs:

CPU: Ryzen 7 2700x
GPU: GTX 950
Power supply: 500W beQuiet Pure Power 11
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
Motherboard: MSI B450M Pro-VDH Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Bios würde ich gerne updaten, weiß ich aber nicht wie ich das ohne Display machen kann. Zurückgesetzt hab ich ihn durch entnahme der Batterie bereits.

Ich bin extrem dankbar für jegliche Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
3-maliges Piepen deutet meist eigentlich auf RAM hin.
Steckt alles wie es soll und sind alle Stromanschlüsse dran?

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Wäre natürlich generell interessant zu wissen, wie sich die Grafikkarten in einem anderen PC machen. Kann von einem Kontaktproblem bis hin zum Mainboard Defekt vieles sein.

- CMOS Batterie erneuern
- Kabel von GPU zu Monitor wechseln
- Monitor wechseln
Das wären noch Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

da meine alte Grafikkarte immer mal wieder faxen gemacht hat und abgestürzt ist
Kann aber auch sein das sich ein Problem abseits der Graka schon länger in deinem PC befindet und jetzt andere Symptome zeigt. Allerdings schwer zu beurteilen.

rudibroo

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 12, 2020
4
0
Im Optimalfall würde ich einfach das Bios mit der neuesten Version flashen, kann ich das überhaupt irgendwie machen mit dem Mainboard ohne Bild?

J7_Tech

Stammgast I
Okt 18, 2021
115
11
Es gäbe, die Option das BIOS per USB oder einen Button zu flashen, aber ob das beim genannten MSI Board ohne Anzeige "auf blind" funktioniert, weiss ich nicht. Bei ASUS Boards bin ich da besser informiert.

Eventuell mal mit dem Hersteller in Kontakt setzen, wenn es Richtung BIOS gehen soll.