Neue Grafikkarte brauche Hilfe

10 kg Gehirn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
26
0
Hallo,
Ich habe gestern eine neue Grafikkarte gekauft, sie war Original verpackt und noch nicht benutzt (habe sie in Media Markt gekauft).
Die Grafikkarte ist RX 5700 XT aber ich habe leider sehr starke FPS drops in Fortnite liegt es daran das die Grafikkarte noch neu ist ?
Danke im voraus.

meine Komponenten:
Ryzen 7 2700X
16 gb Ram

10 kg Gehirn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
26
0
also: dann einfach die treiber deinstallieren, nicht das gerät. Dann die neue version von hier herunterladen: https://www.amd.com/de/support/grap...d-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700-xt
Muss ich meine alte Grafikkarte wieder ein stecken und dann den Treiber installieren oder ist es egal ?
Doppelpost zusammengeführt:

also: dann einfach die treiber deinstallieren, nicht das gerät. Dann die neue version von hier herunterladen: https://www.amd.com/de/support/grap...d-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700-xt
habs gemacht hat aber leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Wie war es denn mit der RX580?
Wie sehen die Temperaturen aus?
Wie sieht die Auslastung aus?
Welche Frameraten werden erreicht?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Fortnite hat mit dem neuen Update das Komplette Spiel auf selbst High End Rechnern Kaputt gemacht.
Selbst Ich habe Drops auf 80 Runter.
Hast du nur in Fortnite Probleme?🧐

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Das mit Fortnite liegt oft nicht an der Hardware, sondern an einer neuen Engine Version, die Fortnite jetzt benutzt. Die ist noch nicht so perfekt auf Fortnite optimiert, d. h., es sollte mit der Zeit besser werden, da auch die Engine immer performanter wird.

@10 kg Gehirn Wenn das nur in Fortnite so ist und sonst nirendwo, wird es wahrscheinlich daran liegen.

10 kg Gehirn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
26
0
Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem mit den FPS drops in Fortnite immer noch.
Die FPS dropen nicht permanent sondern stottern ich habe Windows aktualisiert und Grafikkartentreiber ist auch auf dem neusten Stand.
Die FPS fallen runter auf 30 und dann gehen die wieder hoch und dieser Vorgang wiederholt sich jede Sekunde. Ich habe dann meine Festplatte zurückgesetzt und dann PC angemacht aber das Problem ist leider immer noch da.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich bin auch sehr enttäuscht und verzweifelt da ich viel Geld in den PC investiert habe.
Bitte hilft mir 🙏🙏🙏🙏

Meine Komponenten
AMD Ryzen 7 2700x
RX 5700 xt
A320md pro mainboard

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem mit den FPS drops in Fortnite immer noch.
Die FPS dropen nicht permanent sondern stottern ich habe Windows aktualisiert und Grafikkartentreiber ist auch auf dem neusten Stand.
Die FPS fallen runter auf 30 und dann gehen die wieder hoch und dieser Vorgang wiederholt sich jede Sekunde. Ich habe dann meine Festplatte zurückgesetzt und dann PC angemacht aber das Problem ist leider immer noch da.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt und ich bin auch sehr enttäuscht und verzweifelt da ich viel Geld in den PC investiert habe.
Bitte hilft mir 🙏🙏🙏🙏

Meine Komponenten
AMD Ryzen 7 2700x
RX 5700 xt
A320md pro mainboard
Ist dies nur in Fortnite? Die engine ist ziemlich schlecht aktuell...

10 kg Gehirn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
26
0
Ich habe nur Fortnite bis jetzt gespielt aber ich bin nicht sicher ob das Problem bei Fortnite liegt kann es vielleicht am mainboard liegen ?