Neue GPU

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
dann nutzte eine von palit, die karten sind auch nicht schlecht

8gb ram, ich weiß nicht bei der grafikkarte ja, beim system ram würde ich 16gb empfehlen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich glaube ich habe mich für Diese entschieden. Das gleiche Model hat nen Freund von mir bloß als 2070 super und hat damit keine Probleme und ich konnte nur eine Bewertung finden wo jemand sich über spulenfiepen beschwert. Ich hab auch noch meine alte GPU gefunden MSI Armor RX 580. Leider keine Verpackung mehr... Ich weiß nicht ob man für die noch Geld bekommt. Habe diese auch nur 3 Monate genutzt. Und halt meine 8gb RAM könnte ich verkaufen. Ich weiß nicht wie viel Geld dabei zusammen kommen kann.
 

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ich glaube ich habe mich für Diese entschieden. Das gleiche Model hat nen Freund von mir bloß als 2070 super und hat damit keine Probleme und ich konnte nur eine Bewertung finden wo jemand sich über spulenfiepen beschwert. Ich hab auch noch meine alte GPU gefunden MSI Armor RX 580. Leider keine Verpackung mehr... Ich weiß nicht ob man für die noch Geld bekommt. Habe diese auch nur 3 Monate genutzt. Und halt meine 8gb RAM könnte ich verkaufen. Ich weiß nicht wie viel Geld dabei zusammen kommen kann.
Wirklich sehr gute Wahl. Gigabyte geht immer.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Nein nein. DIe RX 580 will ich auch verkaufen. Habe aber nicht mehr den Karton. Bei der Vega 56 habe ich ihn ja noch. Dann käme ich ja auf würde mal sagen um die 300€ wenn ich die Grafikkarten verkaufe. Dann müsste ich ca. 200€ eigenhändig investieren für Grafikkarte und 16gb RAM
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
der karton spielt keine rolle, die rx 580 kostet noch gut und gerne 100-140€, die vega 180-240€, aber rein aus interesse kommen die komischen fehler die du in dem anderen post beschrieben hast auch mit der rx 580? ^^
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja kommen sie. Meine Rückführung wäre auf den AMD Treiber. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei einem neusten Treiber Update für die 580 die Probleme lösen würde. Btw bei GTA habe ich auch das Problem gerade 😂
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
ich sag immernoch das es ein treiberbug ist, deswegen würde ich mal einen älteren benutzten, aber zum thema für die 2 karten kannst du locker 300-350€ bekommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich beende einfach das Kapitel AMD GPUs fürs erste 😂 muss noch gucken wie ich das mit dem verkaufen handhaben muss und wo ich es verkaufe
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich weiß halt nicht wie ich die Karte verpacken soll. Damit sie dann auch sicher beim käufer ankommt
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
ohne die erste Diskussion mitbekommen zu haben ……..installiere mal den neusten amd chipsatztreiber .darauf achten das der auch wirklich installiert wird .danach direkt x runterladen und 11 und 12 neu installieren .
ich hätte wahrscheinlich schon längst eine saubere Installation win 10 probiert .
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Treiber neuinstallation schon alles hinter mir. Möchte einfach erstmal ne NVIDIA GPU wo ich nicht lange aufrüsten muss. Mein Plan liegt sogar gerade bei einer 2070s. Und mit der derzeitigen Corona-Lage bin ich auf viele dateien angewiesen die ich benutzten muss. Ebenfalls fehlt mir das wissen wie ich z.B. das komplette Office paket wiederbekomme und weitere offene Fragen
 

Hoomer29

Aktives Mitglied
Nov 16, 2018
95
38
ich bin mit meiner ganz zufrieden .war bisschen teurer aber man kauft ja gerne mal mehr als man wollte .
dlss bringt mittlereile was .es tut sich langsam was .
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront