Neue GPU

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Wenn es ne Preissenkungen von 10,20 Euro geben wird dann ist es mir egal aber ich weiß nicht ob es sich dabei um 100 Euro oder so handelt was ich nicht denke
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Aber realistisch gesehen denke ich mal nicht das die 2060 super die ich mir holen will ende des jahres anstatt 450€ ,350€ kostet
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ok ich werds mir mal überlegen aber ich habe auch gesehen das die 2060 super auch mit hohen einstellungen in den meisten spielen in 1440p spielen kann
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
ok danke
Doppelpost zusammengeführt:

Ich besitze ja einen freesync monitor, ist der jetzt komplett nutzlos für die neue gpu oder gibts da ne übergreifende kompatibilität
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich bin echt zwiegespalten. Die bei der MSI wird oft behauptet das sie Spulenfiepen hat. Und ich weiß nicht welches andere Model sich sonst echt lohen würde
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das kann ich dir leider nicht sagen mit dem freesync, ich meine das nvidia karten mittlerweile auch freesync können,


ich persönlich hatte noch nie probleme mit msi
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Aber wenn ich mir alle Bewertungen angucke dann gibt es bei jeder vereinzelt antworten mit spulefiepen. Ist das einfach zufallssache ob man eine mit spulenfiepen bekommt oder wie ist das?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
japp ist es, das kann man nicht wissen, außer es sind sagen wir zb 99% der bewertungen wo spulenfiepen drin vorkommt und nur 1% wo nichts davon geschrieben wird, dann würde ich die karte natürlich nicht nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
naja du musst auch schauen wie viele bewertungen es insgesamt sind, wenn es 10 bewertungen gesamt gibt und davon 4 mit spulenfiepen und 6 ohne finde ich das nicht sehr aussagekräftig da es ja nur 10 bewertungen insgesamt gab, les am besten soviel wie möglich an testberichten, ich kann nur von mir aus sagen das ich in den letzten 5 jahren immer msi karten hatte und das nicht nur 2 oder 3 karten sondern bestimmt 8-10 und da kam nie sowas vor, soll jetzt nichts heißen aber wenn du dir unsicher bsit kannst du dir auch mal die ventus von msi anschauen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich hab mir mal Den Beitrag durch gelesen. Da wird die plait als leiseste gpu gekrönt. Von einer gigabyte oder MSI ist leider keine Red. Es wird auch betont das ja die neuen GPUs von Nvidia vor der tür stehen. Welche 70% besser seien sollen. Wenn es danach gehen würde dann lohnt es sich doch gar nicht jetzt ne neue super gpu zu kaufen oder? Ebenfalls hätte ich noch ne Frage ob übergangsweise 8gb RAM erstmal ok wären?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hey,

ich habe schon ein Thema gehabt welches ich wirklich lange mit thehomefront und pancho1310 "ausdiskutiert" habe und evtl. dem ein oder anderen ein paar nerven gekostet xd. Ich besitze derzeit eine Vega 56 möchte diese aber verkaufen. Als neue GPU möchte ich auf jeden Fall eine Nvidia GPU habe. Ich denke mein Budget liegt bei ca. +/- 500 €. Was wäre denn eine gute Option? Ebenfalls sollte sie recht leise sein

Kurze Info: werde meine derzeitigen 8gb verkaufen und durch 16gb Ram ersetzten. Sonst habe ich noch einen R5 2600, Dark Rock, MSI B450 M Pro vdh, 4x Silent Wings, 100gb HDD und 250gb SSD.

Würde mich über jede Antwort freuen .

Jarnoo
RTX 2060 Super oder 2070 Super aber für einen R5 2600 würde sich eigentlich nur die 2060 Super lohnen finde ich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter