Neue GPU

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Hey,

ich habe schon ein Thema gehabt welches ich wirklich lange mit thehomefront und pancho1310 "ausdiskutiert" habe und evtl. dem ein oder anderen ein paar nerven gekostet xd. Ich besitze derzeit eine Vega 56 möchte diese aber verkaufen. Als neue GPU möchte ich auf jeden Fall eine Nvidia GPU habe. Ich denke mein Budget liegt bei ca. +/- 500 €. Was wäre denn eine gute Option? Ebenfalls sollte sie recht leise sein

Kurze Info: werde meine derzeitigen 8gb verkaufen und durch 16gb Ram ersetzten. Sonst habe ich noch einen R5 2600, Dark Rock, MSI B450 M Pro vdh, 4x Silent Wings, 100gb HDD und 250gb SSD.

Würde mich über jede Antwort freuen .

Jarnoo
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Oh hatte im Gedächtnis das die 498 gekostet hat sorry^^
Dann nimm ne 2060 super
ist gut für FHd
für WQHD in Esports Titeln und Gta
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
hoi :D

depents, würde zu ner 2060 super greifen wenn du full hd 144hz spielen willst, wenn du wqhd oder auch 4k spielen willst würde ich dir zu einer 2070 super raten, das msi gaming design ist immer schön leise
Lange nichts gehört 😂

Ja spiele ja nur full hd 144hz und denke das sich daran in nächster Zeit nicht viel ändert. Aber du weißt ja auch das ich echt lange kein upgrade machen will und ich weiß nicht wie die Technik mit 1440p weitergeht ob das Standard wird oder nicht aber ich will auch nicht mein ganzes geld verprassen.
Doppelpost zusammengeführt:

Oh hatte im Gedächtnis das die 498 gekostet hat sorry^^
Dann nimm ne 2060 super
ist gut für FHd
für WQHD in Esports Titeln und Gta
Alles gut ;) sieht aus wie ne gute option danke
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
es hieß schon vor jahren das das bald 1440p standard wird, was es aber immer noch nicht ist, wenn du in 2-3 jahren wqhd spielen willst, kannst du noch gut zu ner 2070 super greifen (msi rtx 2070 super gamign x trio)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Ja klar Leistungstechnisch aber bei der 2060 Super ist die 2060 Super das 2. teuerste und bei der 2070 Super das Gigabyte eins der billigsten.
Manche haben probleme mit den Lüftern bei Gigabyte meistens aber bei den Dual Karten also von daher müsste es gehen...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
also wenn du lange ruhe haben willst dann nehm die 2070 super von msi, musst halt schauen wegen der größe ^^, und das geld hast du dann gut in 3 jahren wieder drin
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Aber du hast ja z.B. auch "noch" ne 1070 und die läuft ja glaube ich auch bei dir noch ;) .Die2060 Super wirds doch auch für nen paar jahre machen oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
das ist richtig, ich spiel aber auch noch kaum was, und ich sag mal so, du kannst dir auch ne gebrauchte 1070 für um die 200€ +-20€ kaufen, das reicht in esports titeln locker für 144fps full hd aus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja aber trotzdem will ich ne rtx gpu haben weil ich echt viel spiele, denke das die ganze Corona Kacke noch lange genug dauert und wenn die zweite Welle kommt dann Glück auf 😂 😂 (bin eher pessimistisch und realistisch) dann sind wir noch lange genug in dieser Situation und ja ich will wenn ich mir dann ne neue GPU hole die neuste Technik haben und alles drum und dran
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
du mich juckt rtx und dlss null, die 1070 hat in etwa die leistung wie deine vega je nach spiel unterschiedlich, wenn du wirklich sehr lange mit deiner nächsten gpu auskommen willst und vllt sogar in 2 jahren umswitchen willst auf wqhd dann nehm die 2070 super, wenn du eine günstige alternative zu deiner karte willst nehm ne 1070 (die kostet halt nur ein drittel^^)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ich habe gerade mitbekommen das die neue Grafikkartengeneration von Nvidia auf dem Weg ist. Wohl im Herbst. Würde es sich nicht lohnen jetzt eine 2060 Super zu kaufen? Sollte ich warten? Auf die RTX 3000 Reihe warten? Weil am liebsten hätte ich meine GPU im Sommer schon oder wenn es geht auch früher
 
  • Gefällt mir!
Reactions: hardware Lüfter