Neue CPU, welche empfehlt Ihr mir?

sveeen:_

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
24
0
Moin Moin zusammen,
ich möchte mein PC aufpimpen und mir eine neue CPU zulegen(Fürs Streaming gedacht auf dem PC.) Da die Ryzen tatsächlich kaum ausreicht und ich über der Grafikkarte spiele wie COD.. streame. Nun ist die Frage welche könnt Ihr mir empfehlen?
Maximal würde ich 500€ ausgeben, habe gelesen die Intel Core sollen ganz gut sein / i7 // i9. Doch da ich mich mit Hardware nicht gut auskenne erkundige ich mich mal hier :) vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen, hehe :D
Mein Aktuelles Setup
- Nvidia Geforce GTX 2070 Super
- Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
- Ram: 16 GB
- Netzteil: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus Full Modular-Netzteil
+ 2 Bildschirme

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Intel lohnt sich da nicht, zum einen müsstest du dein Mainboard auch gleich mit tauschen (wobei gute intel Mainboards meist teurer sind als für Ryzen), zum anderen sind die Intels Hitzköpfe.

Ich würde dir einfach den 3700X empfehlen, momentan noch angemessener Preis und ein ordentlicher Leistungssprung zum 2600.

Zudem bleiben dann noch 200€ für eventuelle Nachrüstung in anderen Bereichen.

• Gefällt mir!
Reactions: sveeen:_

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
24
0
Intel lohnt sich da nicht, zum einen müsstest du dein Mainboard auch gleich mit tauschen (wobei gute intel Mainboards meist teurer sind als für Ryzen), zum anderen sind die Intels Hitzköpfe.

Ich würde dir einfach den 3700X empfehlen, momentan noch angemessener Preis und ein ordentlicher Leistungssprung zum 2600.

Zudem bleiben dann noch 200€ für eventuelle Nachrüstung in anderen Bereichen.
Oh oke, vielen Dank. Kann man sagen mit welcher IntelCPU der Amd Ryzen 7 mithalten kann? und warum als Beispiel kein

AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX​

- Vom Netzteil her & alles sollte es ja auch passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Weil die singelcore Performance dich dann evtl schon wieder ausbrennen würde..

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich versteh halt nicht was dein Problem momentan mit dem Stream ist ^^

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Hatte jetzt den Ryzen 3700X empfohlen, da du ja über die Grafikkarte streamst, und wie schon erwähnt die Single Core Performance sich nicht unterscheidet.

Wenn es jetzt ums streamen geht bin ich überfragt, aber welche Probleme hast du denn da (nicht flüssig, Spielruckler, ... )?

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
24
0
Hatte jetzt den Ryzen 3700X empfohlen, da du ja über die Grafikkarte streamst, und wie schon erwähnt die Single Core Performance sich nicht unterscheidet.

Wenn es jetzt ums streamen geht bin ich überfragt, aber welche Probleme hast du denn da (nicht flüssig, Spielruckler, ... )?
Genau, habe ruckler.. und im tasmanger trotzdem das ich über Grafikkarte Streamer CPU & Grafikkarte komplett überlastet.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Überlastung gibt's schonmal nicht...
Wo hast du denn deine ruckler im Stream oder bei spielen?

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
24
0
Überlastung gibt's schonmal nicht...
Wo hast du denn deine ruckler im Stream oder bei spielen?
Mir wird in Obs , wenn ich mit CPU Streame angezeigt zu "hohe kodierauslastung", Streame halt mit facecam 720p & 60fps. Und denke das spiele wie cod, .. games wo man generell viele fps braucht anfangen zu laggen. Oder es sich überhaupt nicht flüssig anfühlt.
Kann später es gerne noch mal testen..