Neue Corsair AIO direkt kaputt?

adrian02819

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2024
1
0
Hallo, ich hatte ca. 1 Jahr eine AIO von Corsair. Diese hatte über den gesamten Zeitraum normal funktioniert. Dann ging die Pumpe auf einmal nicht mehr an. (Beim Starten ist sonst ein Surren zu hören, dieses blieb aus, Komponenten leuchten rot, CPU überhitzt.) Da ich keinen Fehler gefunden hatte (alles richtig angeschlossen) habe ich sie eingeschickt und eine neue bekommen. Nachdem ich diese angeschlossen hatte, hat sie korrekt funktioniert. Nun (zwei Wochen später) geht auch bei der neuen die Pumpe nicht an, obwohl alles korrekt angeschlossen ist. Ist es möglicherweise problematisch, dass sie mehrere Wochen stand? Ich kann mir das sonst nicht anders erklären. Es kann ja auch kein Anschluss kaputt sein, da sie ja zunächst funktioniert hat.

Bitte um Hilfe
LG

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.564
bekannterweise bin ich ein gegner von AiOs.
kaufe dir fürs gleiche oder weniger geld einen guten luftkühler, wie z.b. Be Quiet, Noctua usw, montiere diesen, und du hast jahrelang ruhe.
leider legen viele mehr wert auf blingbling, als auf eine zuverlässige, wartungsfreie funktion.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.245
2.733
Moin. Ist die Pumpe direkt an das Netzteil angeschlossen? Dann installiere mal das Tool HWinfo, starte only sensors und post alle Sensoren per Screenshot bitte. Wir schauen uns mal deine Spannungen vom Netzteil an.