Neu oder gebraucht?

Neu, gebraucht oder beides?

• Neu

Abstimmungen: 5 38,5%
  • Gebraucht

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Manches Neu, manches Gebraucht

Abstimmungen: 8 61,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Geron

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
122
74
Hey lebe Community,
rein aus Interesse wollte ich mal in die runde fragen ob ihr eure Hardware lieber Neu oder Gebraucht kauft. oder ob ihr manche Teile neu und manche teile gebraucht kauft.:)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Genau Gehäuse kaufe ich immer gebraucht :D Da kann ich ja vorher einwandfrei sehen, was ich kaufe.Hab so für mein Meshify C nur 45€ statt 85€ gezahlt und es war nicht 1 Kratzer dran. Hier ist die Garantie ja auch vollkommen unwichtig.

Kaufe hauptsächlich gebraucht. In manchen Fällen lohnt es sich aber auch nicht, wenn es gute Angebote gibt. Brauchte z.B. noch ne kleine SSD für einen alten Laptop und Mindfactory hatte gerade ne BX500 240GB für 20€ im Angebot. Da muss man gar nicht weiter nach gebrauchten Angeboten schauen.
Hab auch absolut kein Problem damit ein Netzteil gebraucht zu kaufen, wenn es noch nicht sehr alt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Geron

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
122
74
Genau Gehäuse kaufe ich immer gebraucht :D Da kann ich ja vorher einwandfrei sehen, was ich kaufe.Hab so für mein Meshify C nur 45€ statt 85€ gezahlt und es war nicht 1 Kratzer dran. Hier ist die Garantie ja auch vollkommen unwichtig.

Kaufe hauptsächlich gebraucht. In manchen Fällen lohnt es sich aber auch nicht, wenn es gute Angebote gibt. Brauchte z.B. noch ne kleine SSD für einen alten Laptop und Mindfactory hatte gerade ne BX500 240GB für 20€ im Angebot. Da muss man gar nicht weiter nach gebrauchten Angeboten schauen.
Hab auch absolut kein Problem damit ein Netzteil gebraucht zu kaufen, wenn es noch nicht sehr alt ist.
Mir ist schon mal ein chinaböller geplatzt, desswegen bin ich beim thema Netzteile vorsichtig ;)
und nur 20€ für eine 240 GB SSD, ich habe für meine 25 ausegegben und die hat nur 120 GB xD