Neu gebauter Pc zeigt kein Bild und restartet nach genau 20 sek.

CSYON100

Mitglied
Okt 7, 2019
24
3
Nein wenn das Betriebssystem fehlt bekommst du eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt wenn nichts kommt ist es meist nen Hardware Problem:)
Und das würde hier gefunden.

Passendes Mainboard mit passendem BIOS bestellen dann sollte das klappen:)
Achso oke wusste ich nicht kenne mich noch nicht so gut aus bei Hard und software... will aber trotzdem gerne helfen ;)

Mau1affe

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
18
1
Bin auch noch neu dabei hier :) aber für mich klingt das eigentlich ganz gut zusammen gebaut aber sry für die dumme Frage aber hast du überhaupt ein betriebssystem??? Also windows oder Linux?? Weil vllt könnte es daran liegen dass es kein Betriebssystem hat
Ich habe einen Key für Windows 10. Einen Bootfähigen USB wollte ich mir erstellen, sobald das Teil läuft. Allerdings sollte es meines Wissens auch ohne Betriebssystem möglich sein ins BIOS zu gelangen und das ging bei mir ja nicht.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich habe einen Key für Windows 10. Einen Bootfähigen USB wollte ich mir erstellen, sobald das Teil läuft. Allerdings sollte es meines Wissens auch ohne Betriebssystem möglich sein ins BIOS zu gelangen und das ging bei mir ja nicht.
Genau.
Wenn deine CPU allerdings nicht unterstüzt wird, dann passiert genau das, was bei dir passiert ist - nichts. :p

Mau1affe

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
18
1
Gibt es irgendwelche wichtigen Regeln wie ich die CPU lagere bis das neue Motherboard kommt?
Die Verpackung dafür war nur ein kleines Platiktütchen..

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Bestimmte Regeln gibts nicht. Trocken und sicher - am besten in der Platiktüte geschützt vor Staub. ;)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
So das du zufällig nichts drauf abstellen kannst .. ich mach das immer so das ich mit nem Stück Papier den Gebilde Falte so ne Art Ständer wo ich den dann rein lege. Denn wenn da doch Mal was drauf kommen sollte drückt sich das Papier nicht die Pins..

Mau1affe

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
18
1
So, ich habe jetzt das neue Mainboard und bin langsam am verzweifeln. Diesmal fängt das Problem schon beim Kühler montieren an. Die Schrauben sind zu kurz, um durch die Abstandshalter die Backplate festzuziehen. Hatte das Problem schonmal jemand? Wurde das falsch geliefert?

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du das Tomahawk MAX gekauft?
Ansich sollte der Kühler passen. Das kannst du auch auf dieser Seite von BeQuiet überprüfen.
Er zeigt nur einen Hinweis , dass die Rambänke eventuell nur eingeschränkt nutzbar sind. Das gilt aber denk ich nur wenn der RAM zu hoch ist.
Hier ist noch ein Video wie man den Montiert.. Vielleicht hilft es dir.

Mau1affe

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 7, 2019
18
1
Ja habe das Tomahawk MAX. Ich habe es genauso gemacht wie im Video. Bei dem Mainboard davor hat es ja auch geklappt, aber hier sind plötzlich die Schrauben zu kurz. Ich bin jetzt schnell in den Baumarkt gesaust und habe längere besorgt. Ich hoffe die Schrauben müssen keine besonderen Eigenschaften haben, außer passen?
Danke für das Video :)

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hast du den CPU passend montiert ??
Normal ist am4 = am4 da gibt's keine verschiedenen Längen..