Neu gebauter PC kein Bild

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Hallo
ich habe mich gewagt mein pc zum ersten mal selber zusammen zu bauen und jetzt gibt es ein paar kleine probleme beim starten
setup:
Ryzen 7 2700x
MSI B450 Gaming Plus
rtx 2070 Armor OC
500 GB Crucial MX500
1TB Toshiba DT01ACA
550W be quiet Straight Power 11
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
Sharkoon TG5
mein problem:
PC startet aber ohne ohne bild
die 3 lüfter in der front gehen nicht
beide lüfter der gpu bleiben nach paar sekunden stehen
cpu lüfter läuft ungleichmäßig mal schnell und mal langsamer
hoffe mir kann jemand ein wenig weiter helfen.

G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hast du das Kabel zum Monitor auch bei der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard? Wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich überprüfen, ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Wenn das auch nicht hilft würde ich einen den Monitor an einen anderen Anschluss der Grafikkarte ausprobieren, so kannst du herausfinden, ob die Grafikkarte defekt ist. Wenn du alle Anschlüsse durchprobiert hast und es immer noch nicht funktioniert kannst du davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
das die lüfter der gpu nicht laufen könnte ma zero fan mode liegen

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Hast du das Kabel zum Monitor auch bei der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard? Wenn es immer noch nicht funktioniert würde ich überprüfen, ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Wenn das auch nicht hilft würde ich einen den Monitor an einen anderen Anschluss der Grafikkarte ausprobieren, so kannst du herausfinden, ob die Grafikkarte defekt ist. Wenn du alle Anschlüsse durchprobiert hast und es immer noch nicht funktioniert kannst du davon ausgehen, dass die Grafikkarte defekt ist.
hjatt den monitor an dem mainboard angeschlossen da meine gpu keine DVI/VGA anschluss hat

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Über HDMI an Grafikkarte zu Monitor sollte es funktionieren.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ja dann ist ja gut nun über USB oder Laufwerk Windows installieren und viel Spaß.

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
ja dickes dank schon mal
nur frage ich mich gerade warum die 2 lüfter meiner gpu nicht laufen ?
und warum meine 1 tb festplatte nicht angenommen wird im bios steht deaktiviert habe schon anderen steckplatz versucht

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Die Grafikkarte hat wahrscheinlich einen Zero-Fan Modus, bei dem die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu drehen! Wegen der Festplatte: Öffne bitte einmal die Datenträgerverwaltung und schau ob der Festplatte ein Buchstabe zugeordnet wurde!

YQKER

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2018
25
0
Die Grafikkarte hat wahrscheinlich einen Zero-Fan Modus, bei dem die Lüfter erst ab einer bestimmten Temperatur anfangen zu drehen! Wegen der Festplatte: Öffne bitte einmal die Datenträgerverwaltung und schau ob der Festplatte ein Buchstabe zugeordnet wurde!
da wird mir die festplatte garnicht angezeigt