Netzwerk und Internet

PicJup_

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
17
0
Hi,
ich hab in letzter Zeit einen schlechten Ping in Online Games und das Browsen im Internet ist ebenfalls langsam, obwohl ich eine 50k Leitung habe. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand Ideen hat, wie ich mein Internet an meinem PC verbessern kann oder ob es Hardware bzw. sonstige "Technik Teile" gibt, wodurch mein Internet besser wird und ich wieder vernünftig zocken kann.

Vielen Dank im Voraus
 

PicJup_

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
17
0
Ich habe meinen Repeater neben meinem PC stecken und habe die beiden mit einem LAN Kabel verbunden. Die FritzBox ist ca. 7 bis 10 Meter weiter weg und dazwischen sind 2 Wände.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber als ich meinen PC gekauft habe hat er auch die ersten beiden Monate sehr gut funktioniert. Natürlich ist er jetzt nicht mehr so gut wie davor, aber selbst mit meinem 4 Jahre alten Laptop konnte ich mit einem ca. 30 Ping spielen.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.697
1.543
pauschalierung, wie deine z.b., sind immer übertrieben.
es kommt immer auf die jeweiligen umstände an, die du nicht kennst.
ich z.b. hatte noch nie probleme mit w-lan, also stimmt dein immer schon mal garnicht.
wenns immer wäre, hätte ich auch probleme.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.636
10.279
pauschalierung, wie deine z.b., sind immer übertrieben.
es kommt immer auf die jeweiligen umstände an, die du nicht kennst.
ich z.b. hatte noch nie probleme mit w-lan, also stimmt dein immer schon mal garnicht.
wenns immer wäre, hätte ich auch probleme.
Funk hat unabhängig der Technik immer mit Störungen zu kämpfen.
Clevere Menschen haben jedoch Algorithmen entwickelt um beschädigte Pakete erneut zu versenden, und wenn die Störungen nicht all zu groß sind merkt der Nutzer bis auf einen schwankenden Ping nichts davon.

WLAN kann jedoch von enorm vielem gestört werden, so dass z.B. neue E Geräte des Nachbars für eine erhebliche und Wahrnehmbare Störung sorgen kann.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: andyt1909