Netztteil klickt + Rote LED am Mainboard blinkt

L1sT

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
9
1
Moin, ich habe heute einen PC neugebaut und als ich ihn starten wollte fangen zwar die Gehäuselüfter und CPU-Kühler an sich zu drehen allerdings nicht die Lüfter der Grafikkarte, welche außerdem nur weiß blinkt. Dazu kommt, dass das Netzteil ein dauerhaft klickendes Geräusch von sich gibt. Ich dachte dass die Grafikkarte defekt ist, allerdings habe ich dann eine Karte die zu 100% funktioniert eingebaut und genau das gleiche Problem.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
schau mal nach, ob alle kabel richtig angeschlossen sind.
das klicken deutet darauf hin, dass die schutzschaltung des netzteiles anspricht.
um was für eines handelt es sich?

L1sT

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
9
1
schau mal nach, ob alle kabel richtig angeschlossen sind.
das klicken deutet darauf hin, dass die schutzschaltung des netzteiles anspricht.
um was für eines handelt es sich?
Hab ich sogar schon mehrmals gemacht, weil ich es einfach nicht wahrhaben möchte.
Dieses Netzteil habe ich:
Doppelpost zusammengeführt:

Hab ich sogar schon mehrmals gemacht, weil ich es einfach nicht wahrhaben möchte.
Dieses Netzteil habe ich:
Das hier ist übrigens meine ganze Konfiguration

Zuletzt bearbeitet:

L1sT

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
9
1
mir sind solche verteiler immer suspekt, hasts du schon mal ohne versucht?
Einmal ja aber das Problem blieb und zusätzlich ging mein CPU Kühler nicht mehr (ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich fertig mit den Nerven war und vielleicht was falsch eingesteckt habe).
Ich habe jetzt alles noch mal auseinander gebaut und wollte es Montag neu probieren.

Mir sind die tatsächlich auch suspekt allerdings wusste ich nicht wie ich sonst meine ganzen ARGB Lüfter anschließen soll.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.949
1.623
da ich von dem ganzen blingbling ebensoviel halte wie von wasserkühlung-nämlich nichts, kann ich dir leider nicht weiter helfen. ist halt geschmacksache.
wird am besten sein, wenn du erst mal wieder runterkommst, und es in aller ruhe nochmal versuchst.
kannst ja bescheid geben, obs geklappt hat.

L1sT

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 28, 2022
9
1
da ich von dem ganzen blingbling ebensoviel halte wie von wasserkühlung-nämlich nichts, kann ich dir leider nicht weiter helfen. ist halt geschmacksache.
wird am besten sein, wenn du erst mal wieder runterkommst, und es in aller ruhe nochmal versuchst.
kannst ja bescheid geben, obs geklappt hat.
Moin, ich habe alles noch mal neu gemacht und es passiert genau das gleiche. Habe diesmal auch den Hub weggelassen.
Ich habe auch ein Video gemacht falls das helfen würde