Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Nabend ich möchte mir eine Rtx 3060 ti holen und wollte gerne Mal wissen ob mein 500 Watt Netzteil be quiet ausreicht weil oft dabei steht empfohlen wird 550 oder 650 Watt Gruß Toni
Liste mal deine gesamte Hardware auf. Sollte eigentlich noch ausreichen. Wenn wir den Rest deiner Hardware kennen können wir es genauer sagen. Welches BeQ ist es denn genau? Und wie alt?
Ich denke er meint das Pure Power 11 mit 500W. Die anderen fangen erst bei 650W an von be quiet
Ich finde es immer etwas knapp. kaum spielraum falls du doch mal was verändern möchtest. Das Pure Power 12 mit 650W wäre qualitative top und du hättest mehr als genug luft für Leistungsspitzen und einer stärkere GPU ( falls mal erwünscht )
Also Prozessor ist jetzt ein AMD Ryzen 5700x 32 GB Ram 3200 MHz Corsair Mainboard B 450 M pro VDH max mein Netzteil be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
Also Prozessor ist jetzt ein AMD Ryzen 5700x 32 GB Ram 3200 MHz Corsair Mainboard B 450 M pro VDH max mein Netzteil be quiet! PC Netzteil ATX 500W System Power 9 BN246
Das hat auch nur ein PciE Kabel und die TI hat sicherlich 2x8Pin, also läuft alles über ein Kabel. Es ist ganz hart an der Grenze. Du kannst es probieren.
Doppelpost zusammengeführt:
Netzteil ist das am längsten verbaute Teil. PurePower12 ist auf dem Markt , nimm so eins , hat Atx 3.0
das 650watt kostet um die 100€, ich weiss extreme Preise für Netzteile in diesen Zeiten. Aber ein weisser Mann sagte einst
„ spare nie am Netzteil „
10€ mehr und es sind 750Watt. Würde ich kaufen, einfach als zukunftssicherheit
Okay danke noch Mal ne Frage wegen Gehäuse be Quiet! Pure Base 500 FX Black Midi Tower PC-Gehäuse BGW43 schwarz was haltet ihr davon ? Da mein jetziges Gehäuse kann man nur CPU Kühler mit einer maximal Höhe von 15 cm Einbauen
Die BeQ Gehäuse werden gerne genommen, kann aber nix dazu sagen , ich hab nen Fractal was etwas älter ist. Warte auf andere User mit mehr Expertise in Sachen Gehäuse
Für mich war das 500FX nichts, weil der Rechner unter dem Tisch hängt (auch dicht unter der Tischplatte, vielleicht eine Handbreit Luft) und man dann so schlecht an die USB-Ports kommt... sag ich nur, weil dein Sharkoon die Anschlüsse an der Front hat.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das mein Thermalright Peerles Assasin , meinen 11600k sehr gut Kühlt . In benchmarks um die 60 Grad.
Bei CPU Stress Test komme ich auf 75
Wenn du eine AIO vorziehst , sind die Arctic Liquids Mega
Von den Arctic Lüftern bin ich definitiv überzeugt