Netzteil

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage, und zwar werde ich demnächst meinen PC aufwerten und habe zur Zeit ein Corsair VS450 Netzteil verbaut, nun ist die Frage ob das Netzteil eine GTX1660 Super + Ryzen 5 2600x stammen kann, ich hoffe man kann mir hier helfen denn ich weiss nicht wie ich ein Netzteil wechsel bzw hab damit so gar keine Erfahrung, danke vorab schon mal für die Antworten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
reicht ansich aus, welches vs450 netzteil ist es genau? welche farbe hat der aufgeklebt sticker?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das Netzteil reicht vollkommen aus auch wenn es nur 80+ Zertifizierung hat dein System wird 90 watt im idle und 215 Watt unter Volllast verbrauchen gemessen mit Strommessgerät und nicht über PSU calculator

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Wunderwelt

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
9
0
reicht ansich aus, welches vs450 netzteil ist es genau? welche farbe hat der aufgeklebt sticker?
Ist ein schwarzes Netzteil von Corsair ein VS450

Doppelpost zusammengeführt:

Das Netzteil reicht vollkommen aus auch wenn es nur 80+ Zertifizierung hat dein System wird 90 watt im idle und 215 Watt unter Volllast verbrauchen gemessen mit Strommessgerät und nicht über PSU calculator

Ok dann noch eine Frage, wenn ich einen neuen CPU Kühler einbauen muss ich dann hinten am Mainboard eine andere Platte draufsetzen oder geht das auch so wenn das mit AM4 beschrieben wird? Und da steht dann immer 180Watt TDP braucht der Kühler soviel oder kann er soviel ableiten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.206
11.751
okay, dann passt das netzteil, kühler reicht der artic freezer 34 duo locker aus und die angabe bezieht sich darauf wie viel er ableiten kann, aber auch nur wenn er mit 100% läuft (bin mir aber nicht sicher)