Netzteil

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.499
2.453
Ich könnte dir folgendes empfehlen:

be quiet! Pure Power 11 500 Watt

Corsair TX 550M

Beide haben GOLD Zertifizierung, sind Qualitativ Hochwertig und Teilmodular. Und der Preis ist auch ziemlich gut finde ich.
 

Miik

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
151
7
Kann ich auch ein be quiet system power 9 500 watt benutzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe ja oben angegeben dass ich eine rx 580 habe nein habe ich nicht ich habe mich vertippt, ich habe eine rx 590.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Kann ich auch ein be quiet system power 9 500 watt benutzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe ja oben angegeben dass ich eine rx 580 habe nein habe ich nicht ich habe mich vertippt, ich habe eine rx 590.
Ein Be Quiet System Power 9 500 Watt reicht mehr als aus wenn du noch etwas Geld sparen möchtest dann kannst du auch Be Quiet System Power 9 400 Watt nehmen drunter würde ich nicht gehen.
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Woher hast du den das?
Ganz einfach gib mal mein System ein was in der Signatur Steht.
Dann bekommst du 441 Watt mit oc raus
Ich habe mein komplettes System gemessen mit einen Strom Messgerät d.h. Gehäuse ect... halt komplett das System war mit OC 4.3 GHz all Core und die Graka habe ich auch etwas höher getaktet der verbrauch bei maximaler Auslastung lag im Durchschnitt bei 380 Watt .
Somit ergibt sich eine Differenz von circa 14% zu dem calculator und das ist nicht nur bei meinen System der Fall sondern auch bei den Systemen die ich baue und teste.
Deswegen spreche ich aus Erfahrung die Watt Rechner sind eh alle zu hoch angesetzt was den Verbrauch angeht und der Be Quiet PSU calculator ist noch einer der besten um das System zu vergleichen man kann aber immer noch 10-14 % abziehen von dem Ergebnis um den tatsächlichen Verbrauch zu haben .
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ganz einfach gib mal mein System ein was in der Signatur Steht.
Dann bekommst du 441 Watt mit oc raus
Ich habe mein komplettes System gemessen mit einen Strom Messgerät d.h. Gehäuse ect... halt komplett das System war mit OC 4.3 GHz all Core und die Graka habe ich auch etwas höher getaktet der verbrauch bei maximaler Auslastung lag im Durchschnitt bei 380 Watt .
Somit ergibt sich eine Differenz von circa 14% zu dem calculator und das ist nicht nur bei meinen System der Fall sondern auch bei den Systemen die ich baue und teste.
Deswegen spreche ich aus Erfahrung die Watt Rechner sind eh alle zu hoch angesetzt was den Verbrauch angeht und der Be Quiet PSU calculator ist noch einer der besten um das System zu vergleichen man kann aber immer noch 10-14 % abziehen von dem Ergebnis um den tatsächlichen Verbrauch zu haben .
Ja aber nicht immer genau 14%🙃
 
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

Miik

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
151
7
Ich habe mir jetzt ein be quiet system power 9 500w bestellt reicht das für meine konfiguration?
 

Miik

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
151
7
Reicht da ein be quiet system power 9 500w?
Doppelpost zusammengeführt:

Bei einer amd rx 590