Netzteil und Anschlüsse vom Gehäuse

Sidi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
61
14
Schönen Abend Zusammen

Habe gerade meinen neuen Computer zusammengebaut. Das Netzteil hat aber noch Stecker übrig? Muss das so sein, oder habe ich was Falsch gemacht? Habe eine SSD, eine HDD und auch nur eine Grafikkarte.

Jetzt zu meinem Gehäuse. Ich habe das von Sharkoon mit dem Namen TG5 RGB. Ich habe die Lüftungen an das Mainboard angeschlossen. Pro Ventilator hat es aber 2 Kabel, und ich habe keine Ahnung wohin das gehört.

Vielen Dank

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Sidi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
61
14
Das ist vollkommen normal.

Siehe hier: Kommt auf dein Mainboard an wie du es verkabeln musst. Aber nicht einfach alle ans Board, das steht fest ^^
Anhang anzeigen 2560
Bildquelle
Heisst das also, ich darf die übrigen Netztielkabel herausziehen, also entfernen oder schadet das dem Netzteil in irgendeiner Weise?

Beim zweiten werde ich noch genauer schauen müssen, vielen Dank

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Sidi

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
61
14
Ist Modular, du schließt einfach nur die Kabelstränge an die du brauchst. Die anderen solltest du halt aufbewahren, falls du sie mal brauchst oder das NT verkaufen willst ^^
Omg vielen vielen Dank! Wenn Du nur wüsstest wie ich reagiert hätte, wäre dem so gewesen^^

Jetzt noch mal zu der Beleuchtung. Also pro Ventilator hat es 2 Kabel, eins dafür, dass es sich dreht, das andere für die LED's, stimmts?
Aber wenn ich mich bei der Bedienungsanleitung nicht verlesen habe, steht dort, dass es einen 3-Pin(nennt man das so?) Stecker braucht, es aber nur einen Adapter zu 4 Pins hat.

Versteh ich da was falsch?

Mainboard ist MSI B450 Gaming Pro Carbon

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Die Lüfter schließt du alle an den Hub an. (Kann sein, dass dieser auch noch Strom braucht das weiß ich leider nicht)

Den Hub dann ans Mainboard.
1559341491388.png
Bildquelle

So hab ich das ganze zumindest verstanden.