Netzteil stinkt

Silo76

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
11
0
Sevus hab mir ein be quiet 400w gekauft und es riecht ein bisschen komisch (ohne Betrieb) also es ist nicht verschmort oder so weil es noch nie benutzt wurde ist das normal das ein neues netzteil komisch riecht? (Die anderen Komponenten riechen recht neutral)

Silo76

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
11
0
System power 9 400W (80+bronze) bei händler und online bestellt soweit ich weiß entweder bei galaxus oder bei computeruniverse

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Sevus hab mir ein be quiet 400w gekauft und es riecht ein bisschen komisch (ohne Betrieb) also es ist nicht verschmort oder so weil es noch nie benutzt wurde ist das normal das ein neues netzteil komisch riecht? (Die anderen Komponenten riechen recht neutral)
Ja die be quiet Netzteile stinken manchmal etwas nach China-Plastik, das ist aber normal

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
entweder oder? du musst doch wissen wo du bestellt hast? o_O

und was sind deine restlichen komponenten? das netzteil ist echt nicht grad empfehlenswert wenns keine reine office-kiste ist

Silo76

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
11
0
Wie gesagt spielt theoretisch keine rolle da das Netzteil sowieso noch nicht in betrieb war xD

Silo76

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
11
0
Ja.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt aber auch mehrmals gelesen das es normal ist das neue Komponenten manchmal komisch riechen

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
gut, darum ging es mir (nicht dass defekte ware verkauft wurde).

ein gewisster kunststoff-geruch (wie oben erwähnt) ist im rahmen des normalen und unproblematisch