Netzteil-Kaufberatung

JannikMitJ

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
15
2
Hallöchen,
Ich hoffe diese Kategorie im Forum ist passend :D
Bin aktuell dabei mir einen PC zusammen zu stellen und suche nach einem guten Netzteil.
Im Moment schwanke ich zwischen dem BeQuiet Straight Power 11 550W und dem Corsair RM550x
An sich sind beide gefühlt identisch.
Welches davon ist "besser" und habt ihr noch Vorschläge für Alternativen?
Sollte maximal 100 Euro kosten, 80Plus Gold zertifiziert sein (von mir aus auch höher :D), halbwegs leise arbeiten und vollmodular sein.
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Sind ansich beides gute Netzteile. Würde dennoch eher zum Straight Power 11 greifen, da es kein Single Rail Netzteil ist.
Wie sieht denn das System aus das befeuert werden soll ?

JannikMitJ

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2019
15
2
Sind ansich beides gute Netzteile. Würde dennoch eher zum Straight Power 11 greifen, da es kein Single Rail Netzteil ist.
Wie sieht denn das System aus das befeuert werden soll ?
Alles klar, thx.
Das steht noch nicht zu 100% fest, bin wie gesagt gerade dabei das System zusammenzustellen. Werde auch mal abwarten was der Black Friday so bringen wird :D Die 550 Watt werden aber definitiv reichen und lieber habe ich noch bisschen Luft nach oben für künftige Aufrüstungen.

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Die 550 Watt werden aber definitiv reichen und lieber habe ich noch bisschen Luft nach oben für künftige Aufrüstungen.
Jo klar, ging mir eher darum, dass das Netzteil auch im Verhältnis zur Konfiguration steht. Also in einem 400-500€ PC macht ein 100€ Netzteil keinen Sinn.
Aber denke mal du wirst da was Höherpreisiges verbauen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf