Netzteil kaputt evt. andere Komponenten beschädigt?

Black widow

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
3
2
Hallo Leute und zwar ich habe mir gestern meinen Pc zsm gebaut und korrekt verkabelt udn dabei hat das Netzteil geraucht ich habe den Strom getrennt udn abgedreht und alle Stecker so schnell es geht raus gezogen das nichts sein kann. Was kann heir alles defekt sein weil ich angst habe das meine Grafikkarte und mein MB auch kaputt sind.

Danke für die antworten

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Welches Netzteil hast du denn? Und welche Komponenten im allgemeinen? Hast du noch ein anderes Netzteil irgendwo, womit du testen könntest? Zudem sollte auf dem Netzteil wenn es neu ist Garantie sein, also am besten den Support anschreiben, bzw. Zurück schicken, die schicken dir dann ein neues.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Black widow

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
3
2
Welches Netzteil hast du denn? Und welche Komponenten im allgemeinen? Hast du noch ein anderes Netzteil irgendwo, womit du testen könntest? Zudem sollte auf dem Netzteil wenn es neu ist Garantie sein, also am besten den Support anschreiben, bzw. Zurück schicken, die schicken dir dann ein neues.

Ich habe im System eine rtx 2070 mit 550 w einen rayzen 5 ein Asus Prime B450 Plus udn hatte dafür von einen it techniker gesagt bekommen ja 650 Watt reichen da aus alsorize meine Freund ist ja eh nichts kapput nur ich hab halt angst das mir alles durch geschmort ist

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Ich habe im System eine rtx 2070 mit 550 w einen rayzen 5 ein Asus Prime B450 Plus udn hatte dafür von einen it techniker gesagt bekommen ja 650 Watt reichen da aus alsorize meine Freund ist ja eh nichts kapput nur ich hab halt angst das mir alles durch geschmort ist
Also das Netzteil reicht aus, sofern es kein Chinaböller ist. Daran hat es nicht gelegen. Außerdem brauchen die Komponenten, wenn du nicht spielst, weitaus weniger Strom. (Max. 200W)

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Black widow

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2019
3
2
Also das Netzteil reicht aus, sofern es kein Chinaböller ist. Daran hat es nicht gelegen. Außerdem brauchen die Komponenten, wenn du nicht spielst, weitaus weniger Strom. (Max. 200W)

Okay naja ich hab es gestern mit nem 1200 watt netzteil probiert udn da ging alles
Doppelpost zusammengeführt:

Welches 550W Netzteil hast du genau?

Ich habe das corsair 650 watt netzteil

Ich habe eine rtx 2070 und mein Asus Prime b 450 und 7 Lüfter rgb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Okay naja ich hab es gestern mit nem 1200 watt netzteil probiert udn da ging alles

Ich habe das corsair 650 watt netzteil

Ich habe eine rtx 2070 und mein Asus Prime b 450 und 7 Lüfter rgb
Ja dein Netzteil ist nicht zu schwach sondern defekt!
Kannst hier nachschauen:
Bequiet PSU Calculator

• Gefällt mir!