Netzteil hat zu wenig Watt

bando_

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
13
1
Moin,
Hier meine Hardware:
CPU- Ryzen 3 1200
GPU- Rx570 Msi Amor 450w
Netzteil- Be quiet System Power 9 400w

Also ich habe mir im Oktober mein Pc zusammengebaut und es funktioniert eigentlich noch alles super.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass meine Gpu 450 watt brauch obwohl mein NT 400watt hat.
Muss Ich das Netzteil jetzt aufrüsten?
Und es ist okay wenn das Netzteil zu viel Watt hat z.b 600+ ?, denn ich würde meine Gpu auch bald aufrüsten.
würde mich über eine Antwort freuen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
450 ist die empfohlene Netzteil Leistung. Wenn es trotzdem läuft muss da kein Upgrade her.
Zu groß schadet nicht solang nicht übertrieben wird. Vor allem was Effizienz angeht ist das sogar besser zu viel zu haben.

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Welche Grafikkarte soll denn in das System kommen?
Ein stärkerer Prozessor wäre unter Umständen ebenfalls eine Überlegung wert.

Das Netzteil an sich reicht für deine jetzige Hardware gut aus, wenn aber Teile dazu kommen sollen, die deutlich mehr Energie benötigen ist ein Wechsel wahrscheinlich unabdingbar.

bando_

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 8, 2020
13
1
Das Netzteil an sich reicht für deine jetzige Hardware gut aus, wenn aber Teile dazu kommen sollen, die deutlich mehr Energie benötigen ist ein Wechsel wah

Welche Grafikkarte soll denn in das System kommen?
Ein stärkerer Prozessor wäre unter Umständen ebenfalls eine Überlegung wert.

Das Netzteil an sich reicht für deine jetzige Hardware gut aus, wenn aber Teile dazu kommen sollen, die deutlich mehr Energie benötigen ist ein Wechsel wahrscheinlich unabdingbar.
Also ich bin mir noch nicht sicher, welche Graka es wird. ich bin noch nicht sicher, denn es war nur eine Idee die Zeit und Geld brauch. Trotzdem Danke, denn du hast mir geholfen