Netzteil für 900 euro pc

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Hey Leute, ich möchte mir einen pc für ca 900 Euro zusammenbauen, und weiß nicht welches Netzteil ich nehmen soll. Ich meine dabei vor allem welche Zertifizierung ich nehmen soll...
Heißt die Zertifizierung eigentlich nur wie effizient das Netzteil ist, oder auch welche Schutzschaltungen es hat?
Ich hätte jetzt vor allem an das Be Quiet pure Power 11 500 w mit 80 plus gold oder das System Power 9 500w 80 plus Bronze Zertifizierung gedacht, bin aber auch offen für neue Vorschläge! Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.😁
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ja die Zertifizierung steht in erster Linie nur für die Effizienz. Eine bessere Effizienz deutet aber auch auf bessere Ausstattung.
Ich bin bei Netzteilen nicht mehr so verbissen, solange sie einen Mindeststandard an Qualität aufweisen.
Das System Power 9 reicht in den meisten Fällen aus.

Vorschlag
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G

H G

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
166
41
Ja die Zertifizierung steht in erster Linie nur für die Effizienz. Eine bessere Effizienz deutet aber auch auf bessere Ausstattung.
Ich bin bei Netzteilen nicht mehr so verbissen, solange sie einen Mindeststandard an Qualität aufweisen.
Das System Power 9 reicht in den meisten Fällen aus.

Vorschlag
Danke für die konfi👍
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.637
10.279
Wenn das Geld da ist, würde ich schon auf das Pure Power setzen.
Durch die erhöhte Effizienz bleibt es Kühler, es hat eine längere Garantie und der Lüfter ist eigentlich immer unhörbar.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: H G