Netzteil Defekt?

edwin17_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2025
5
0
Hallo, ich habe heute meinen ersten Pc zusammengebaut und es lief alles ganz gut.
Dann als ich fertig war habe ich getestet ob er anging und alles ging an, hat geleuchtet und alle lüfter haben sich gedreht. Nun habe ich den Pc an mein Setup angeschlossen und plötzlich fährt er nichtmehr hoch und das netzteil gibt ein leises klicken von sich. ist das Netzteil defekt? Es handelt sich hier um ein „be quiet! PURE POWER 12 M 850W“

würde mich über jede hilfe freuen

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.374
2.263
Hallo,

bitte alle verbauten Komponenten angeben.

Nun habe ich den Pc an mein Setup angeschlossen

was heißt "Setup" genau? Was wurde alles am PC angeschlossen?

plötzlich fährt er nichtmehr hoch und das netzteil gibt ein leises klicken von sich.

Das ist ein typisches Verhalten bei ansprechen der Kurzschluss-Sicherung Im NT, es könnte aber auch defekt sein. Ziehe mal alle am PC angeschlossenen Geräte wieder ab und teste dann erneut, was passiert?

LG N.

edwin17_

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2025
5
0
Hallo,

bitte alle verbauten Komponenten angeben.

was heißt "Setup" genau? Was wurde alles am PC angeschlossen?

Das ist ein typisches Verhalten bei ansprechen der Kurzschluss-Sicherung Im NT, es könnte aber auch defekt sein. Ziehe mal alle am PC angeschlossenen Geräte wieder ab und teste dann erneut, was passiert?

LG N.
Habe bereits alle geräte vom PC entfernt aber beim hochfahren kommt immernoch nur dieses klicken und es tut sich sonst nichts :/