Netzteil ausreichend?

y.ker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
29
13
Hallo,

ich habe mir jetzt folgende Hardware Teile gekauft:

CPU: Ryzen 5 3600
GPU: GTX 1660 Super
Mainboard: Asus strix b450-f Gaming
16 GB G.Skill Flare X für AMD DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500 GB M.2 NVME WD SN750
(Ich habe auch ein Angebot bei Saturn gesehen weiß aber nicht ob es kompatibel ist hier der Link:
)
Gehäuse: Masterbox lite 5 MID Tower
Netzteil: Be Quiet Pure Power 500 Watt

Reicht das Netzteil aus? Ich habe mir überlegt noch eine Wasserkühlung zu kaufen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du wirst von den Lese- und Schreibegeschwindigkeiten sowieso absolut keinen Unterschied merken, wenn du den PC hauptsächlich zum Zocken benutzt
und nicht tagtäglich große Dateien hin- und herbewegst.
Ist für solch einen PC eigentlich wirklich nicht von Nöten.
Ich persönlich würde lieber ne gute SATA-SSD wie die MX500 kaufen, aber das musst letztendlich du wissen.
Entweder ebenfalls 500 GB, wenn du glaubst, dass dir der Speicher reicht und das gesparte Geld woanders investieren oder halt gleich die 1 TB Variante zum gleichen Preis.

• Gefällt mir!
Reactions: y.ker

y.ker

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
29
13
Du wirst von den Lese- und Schreibegeschwindigkeiten sowieso absolut keinen Unterschied merken, wenn du den PC hauptsächlich zum Zocken benutzt
und nicht tagtäglich große Dateien hin- und herbewegst.
Ist für solch einen PC eigentlich wirklich nicht von Nöten.
Ich persönlich würde lieber ne gute SATA-SSD wie die MX500 kaufen, aber das musst letztendlich du wissen.
Entweder ebenfalls 500 GB, wenn du glaubst, dass dir der Speicher reicht und das gesparte Geld woanders investieren oder halt gleich die 1 TB Variante zum gleichen Preis.
JA Zocken ist mir schon wichtig aber habe auch Dateien von der UNI maximal 2 GB. Die WD SN750 mit 500 GB kriege ich zurzeit bei Saturn für 90 EURO.

Die Crucial NVME ist auch runtergesetzt von 259 Euro auf 109 Euro und hat 1 TB speicher.

Hier die Links:

Danke für die Hilfe ich hoffe das nervt dich nicht xD