Gelöst Netzteil Anschlüsse

Flooonk

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
40
14
Ich habe vor mein (zukünftiges) Mid-Range System optisch ein wenig aufzubessern.

Ich habe vor mir ein neues RGB-Gehäuse (Kolink Observatory Lite Mesh) zu kaufen wie auch ein neues Netzteil. Wenn die Next-Gen Spiele allerdings rauskommen habe ich vor nächstes Jahr mir eventuell noch eine neue Grafikkarte zuzulegen.

Jetzt ist meine Frage da bis nächstes Frühjahr (denk ich mal) alle neuen Grafikkarten rausgekommen sind, ob es da neue Grafikkarten Strom Anschlüsse geben wird?

Ich stelle mir da eine GPU von 300-350€ vor. Vorallem jz auch bei AMD GPUs: Denkt ihr dass weiterhin die 2x 6/8 Pin Stecker am Netzteil reichen werden?
Weil ich möchte mir jetzt kein PSU kaufen nur damit es nicht eine neue GPU betreiben kann.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Flooonk

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2019
40
14
Ich auch nicht allerdings hat Nvidia den 12 Pin Stecker/Adapter im Voraus angekündigt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.642
11.553
ja haben sie, und grade durch den adapter den nvidia bei den founders edition karten bleileg ist es möglich diese karten auch mit einem normalen netzteil zu betrieben, customkarten wie jetzt zb von msi oder asus und was es noch so alles gibt haben keinen 12pin stecker und somit benötigen sie auch keinen adapter und können ganz normal mit den übligen kabeln vom netzteil verbunden und betrieben werden und nein ich denke nicht das da neue anschlüsse kommen, weil sonst ein heftiger shitstorm losgeht und das kann sich keiner leisten, auch wenn man das wieder per adapter lösen könnte aber es ist nicht sinn und zweck, also antwort: die aktuellen netzteilstecker kannst du auch noch im frühjahr benutzen