Nach PC Zusammenbau kein Bild

s1monhfl

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
4
4
Hallo zusammen,

Ich habe heute mein ersten eigenen PC zusammengebaut.

Specs:

Ryzen 7 2700
Asrock X370 Pro 4
Msi Radeon rx570
Ballistix Sport ddr4 2x 4GB

Der PC geht an und alle Lüfter fangen sich an zu drehen, nur leider bekomme ich kein Bild von der Grafikkarte (Monitor gibt kein Signal an).

Der PC bleibt auch an.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Grüße,
Simon

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront
G

Gogeta285

Guest
Check mal die Kabel, welche von der Grafikkarte zum Bildschirm gehen. ^^

gianni btw.

Neuling
Jun 8, 2019
5
1
Hey Simon, hatte das gleiche Problem auch. Wichtig!!! Achte darauf das dein 6-Pin und dein 8-Pin Kabel beide an der GraKa angeschlossen sind. Gib mir gerne auch deine Nummer, dann kann ich dir Bilder schicken.
Lg Gianluca

s1monhfl

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
4
4
Hey Simon, hatte das gleiche Problem auch. Wichtig!!! Achte darauf das dein 6-Pin und dein 8-Pin Kabel beide an der GraKa angeschlossen sind. Gib mir gerne auch deine Nummer, dann kann ich dir Bilder schicken.
Lg Gianluca
Hi Gianluca, die Kabel müssten korrekt angeschlossen sein. Ich schick dir per PN mal meine Nummer.
Doppelpost zusammengeführt:

eventuell andere anschlüsse der grafikkarte testen oder monitor wechseln
Hab schon alle Anschlüsse der Graka durch, am Monitor/Kabel kann’s nicht liegen

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

s1monhfl

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
4
4
Ohje Bios updaten da hab ich nicht dran gedacht ? geht das auch anders oder muss ich mir dafür ne 1000 cpu besorgen

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

Urs E

Neuling
Jun 15, 2019
2
0
Sorry wenn ich mich hier einmal anhänge: Ich habe ein ähniches und doch anders Problem :unsure:

Ich versuche den EinstiegsPC von HardwareDealz zusammen zu bauen. Also:
- Gigabyte GA-AX370M-DS3H
- Ryzen 3 2200G
- 8 GB GSkIL 2400

Nach einem Blick ins BIOS sah ich F20, der Prozessor wird laut Liste ab F22 mit Updates versorgt. Aktuell höchstes BIOS ist F31. Also habe ich F31 auf den Stick gepackt und Q-Flash per BIOS aufgerufen. Datei ausgewählt und gestartet.

Bis ca. 50% wurde mir der Fortschritt angezeigt, dann wurde der Bildschirm schwarz. Das wars. BRICK?

Im CB-Forum tauchte die Frage auf "warum ich eine so alte Hardeware" gekauft hätte. Siehe Bauempfehlung HardwareDealz!

Zuletzt bearbeitet: