Nach CPU Wechsel DDR nicht mehr erkannt.

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Hallo Liebe Pc Freunde,

leider ist mir Anfang der Woche meine CPU kaputt gegangen beim Reinigen des Pc´s. Der CPU Kühler hat leider Gottes den Chip mit rausgezogen.

Bevor ich allerdings die neue CPU da hatte , habe ich versucht durch ein BIOS reset was zu erreichen.

Heute habe ich die neue CPU eingebaut und habe dann leider festgestellt, dass meine DUAL chanel im Board nichtmehr funktionieren. Sobald ich aber die Riegel auf Slot 1-2 mache funktioniert er Teilweise stürzt aber nach einer Zeit ab mit einem " Auf diesem PC gibt es einen Fehler aufgetreten"

Kurze Rand Info wenn ich die Riegel im Dualmodus habe wird erkannt das beide Slots belegt sind allerdings sind nur 8GB verfügbar anstatt 16GB.

Bios wurde auch schon auf den neusten Treiber geflasht keine verbesserung.

Über Hilfe oder Vorschläge wäre ich dankbar.

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Also zu der Sache mit dem Ram Riegel , ich habe beide ausführlich durchtestet und es funktionieren einwandfrei, ich denke eher das dass Board wohl ein mitgekriegt hat bei dem ganzen scheiß hier... Naja muss ich mir mal ein neues zulegen. Trotzdem Danke

Marix

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
307
267
Jau Riegel laufen einwandfrei... ich denke dann wird es das Board sein.. aber mit einem Riegel läuft es ja noch.