Gelöst Nach BIOS Schwarzer Bildschirm

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
so wird es sein, beim reset des bios wird das natürlich auch auf auto gestellt und dann will das board 4.0 abfragen geht aber über eine 3.0 anbindung auf eine 4.0 anbindung und da kommts zu problemen, das problem hatte schon der ein oder andere hier im forum und kam mir recht spontan als ich sah das die karte vertikal verbaut ist,
würde dennoch ein 4.0 riser kabel kaufen dann sollte es zu solchen fällen nichtmehr kommen,
jetzt solltest du einfach entweder via 3.0 weiter verfahren oder halt die karte normal verbauen und warten bis dein riser 4.0 kommt,
deine anderen einstellungen kannst du natürlich tätigen, xmp profil laden lüfter anpassen etc :)

Bladesniper89

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 18, 2020
47
5
so wird es sein, beim reset des bios wird das natürlich auch auf auto gestellt und dann will das board 4.0 abfragen geht aber über eine 3.0 anbindung auf eine 4.0 anbindung und da kommts zu problemen, das problem hatte schon der ein oder andere hier im forum und kam mir recht spontan als ich sah das die karte vertikal verbaut ist,
würde dennoch ein 4.0 riser kabel kaufen dann sollte es zu solchen fällen nichtmehr kommen,
jetzt solltest du einfach entweder via 3.0 weiter verfahren oder halt die karte normal verbauen und warten bis dein riser 4.0 kommt,
deine anderen einstellungen kannst du natürlich tätigen, xmp profil laden lüfter anpassen etc :)
Jup da werde ich wohl die 90€ investieren für das 4.0 riser Kabel damit ich dadurch keine Probleme mehr bekomme. Wär ich nur öfters im Forum aktiv dann wäre ich denke auch drauf gekommen. Aber zum Glück gibt es erfahrene Leute wie dich die unerfahrenen wie mir helfen. Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht und ein schönes Rest Wochenende und nochmal vielen herzlichen Dank

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
bin zwar nicht allwissend, aber geb mein bestes zu helfen wenn ich kann,
dir ebenfalls und nichts zu danken gerne doch :)

kannst ja via pn oder hier nachtragen obs mit dem 4.0 problemlos ging und mich dann mit @TheHomefront pingen :)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
das ist mir schon klar, aber warum macht man das, wenn es normal problemlos funktioniert?
wenn man keine probleme hat, macht man sich welche. :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
naja es war ja schon richtig eingestellt und ihm war das problem mit dem pcie 3.0 etc bekannt weswegen er das umstellte, aber durch einen unglücklichen klick im bios hat sich das zurückgesetzt, sprich dann kamen die probleme,
warum man die karte so verbaut? optik mehr nicht