Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
achso ok ja denke in deutschland haben die meisten vielleicht sogar jede leitung so ein schutzeinrichtung also ist eigentlich so gut wie egal welche leiste ich benützte
Eigentlich schon. Was maximal nicht schaden kann ist das du eine Leiste mit Kippschalter dir kaufst um die Geräte komplett Spannungsfrei zu machen.
Aber speziell solche Schutzarten wie Überspannung sollte mit in der Hausinstallation vorhanden sein.
Zwar müsste ich mal wieder in mein Elektro-Tabellenbuch schauen aber unter gelagerte Schutzeinrichtungen wie Leistungsschütze sind dann meist Direkt vor den Verbrauchern (meist im Gehäuse des Gerätes) verschalten und die Sicherungen in den Steckdosen Verteilern dienen dann zum Schutz der Leitung (um Brandgefahr durch hohe Temperaturen zu verhindern) und nicht zum Schutz der angeschlossenen Verbraucher.
Die "Sicherung" heißt ja nicht um sonnst richtiger weise Leitungsschutzschalter.
In Deutschland sind die meisten Haushaltsleitungen mit 16A abgesichert, daher macht eine 16A Sicherung in einer Steckleiste nur bedingt Sinn.
Die "Sicherung" heißt ja nicht um sonnst richtiger weise Leitungsschutzschalter.
In Deutschland sind die meisten Haushaltsleitungen mit 16A abgesichert, daher macht eine 16A Sicherung in einer Steckleiste nur bedingt Sinn.
Also ich habe seit 20 Jahren zwei no name 6-fach Steckerleisten hintereinander an einer Wandsteckdose hängen und hatte bisher keine Probleme, toi toi toi. Allerdings habe ich da auch noch nie 11 Bügeleisen eingesteckt (ich bin kein Freund vom Bügeln)